Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen

Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 14:29:00
Wolfgang
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Hoffentlich kann mir jemand helfen?

In einer Tabelle trage ich jeden Tag Daten ein, die in einem Diagramm daraufhin dargestellt werden.

An dem letzten Tage, in dem ein Wert in der Tabelle eingetragen ist fällt die Linie im Diagramm senkrecht bis auf die Nulllinie ab.

Ich hätte gerne das die Linie nicht auf Null abfällt und an der Stelle endet wo der letzte Wert eingetragen ist.

Ich hoffe ich habe mich genau genug ausgedrückt.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Wolfgang


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 14:32:47
michel

hallo wolfgang,

trag in die leeren zellen einfach #nv ein

michel

Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 14:42:20
Wolfgang

Hallo Michel,
ich habe in den Zellen Formeln stehen, =Daten!F13
nun habe ich die Formel geändert, aber das klappt auch nicht =WENN(Daten!F12=0;"#NV";Daten!F12)

Mir ist klar das ich das #NV ja als Text eingegeben habe, aber wie muß die Formel lauten damit es klappt.

Bin um jeden weiteren Tipp dankbar.

Gruß Wolfgang

Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 14:44:28
michel

hallo wolfgang

mit wenn(daten!f12=0;#nv;daten!f12) klappts....

die anführungszeichen um #nv sind schuld....

:-)

michel

Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 14:55:10
Wolfgang

Hallo Michel,
habe die Anführungszeichen jetzt weggelassen, hab auch keine Fehlermeldung bekommen, aber die Linie im Diagramm fällt immer noch bis auf Null ab.
Muß ich unter Extras/Optionen/Diagramm auch was was einstellen?

Gruß Wolfgang


Anzeige
Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 15:06:11
michel

hallo wolfgang,

eigentlicht funzt das so.....*grübel*

wenn möglich, schick mir das ding mal zu, dann werf ich einen blick drauf....

michel

Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 15:12:04
Wolfgang

Hallo Michel,
Ich schicke Dir die Datei mal zu.

Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 15:39:38
M@x

Hallo Wolfgang,
EXTRAS > OPTIONEN > DIAGRAMM >"leere Zellen werden nicht gezeichnet", das solte angekreuzelt sein, dann funzt's

Gruss

M@x

Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 15:46:25
Wolfgang

Hallo Max,
EXTRAS > OPTIONEN > DIAGRAMM >"leere Zellen werden nicht gezeichnet", habe ich angekreuzt, aber in der zelle steht ja eine Formel - mit dem Ergebnis 0 , dann ist sie ja eigentlich nicht leer, ich vermute das da das Problem liegt.

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Hast du och eine Idee.
Gruß Wolfgang

Anzeige
Re: Diagrammlinie nicht auf Null abfallen lassen
03.02.2003 15:57:11
michel

hallo wolfgang,

hatte zwar noch nicht die zeit (s.mail), ABER:
du musst schon alle folgenden werte mit #nv versehen, sonst 'überspringt' er die tage mit #nv und geht trotz allem auf 0, weil danach ja noch 0 werte kommen....

michel

Danke !!!!
03.02.2003 16:06:32
Wolfgang

Danke Michel,
das was du zuletzt beschrieben hast war auch das Problem.
Ich habe alle nachfolgenden Zellen mit #NV versehen und jetzt klappt es.
Nochmal Danke an alle.
Viele Grüße Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige