Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt teilen

Arbeitsblatt teilen
03.02.2003 14:29:02
Björn S.
Hallo Ihr Experten ;-)

Ich bin kein Excel-Spezialist und fange gerade an mich ein wenig intensiver mit dem Programm zu beschäftigen.

Momentan bin ich dabei eine Tabelle zur Bestellabwicklung zu erstellen. Diese Tabelle muß einer Vorlage entsprechen.
Dabei habe ich folgende Probleme:

1. Die Zellengröße der Tabellenvorlage ist auf der rechten
Seite anders wie auf der linken Seite. D. h. ich habe z. B.
auf der rechten Seite insgesamt 20 Zeilen aber auf der linken
nur 15.
Kann ich die Tabelle so teilen, daß ich in einem
Arbeitsblatt verschiedene Zellenhöhen verwenden kann und die
Zellenhöhe nicht pro Zeile für das gesamte Blatt festlegen
muß??

2. Ich brauche einen bestimmten Grauton zum einfärben bestimmter
Zellen. Kann ich der Farbtabelle in der Zellenformatierung
irgendwie Farben hinzufügen?

3. Diese Frage betrifft nur teilweise Excel: Kann ich den
Aufzählungszeichen in Word/Excel eigene Symbole hinzufügen?
Wenn ja wie?


Ich weiß das diese Fragen von Spezialisten bestimmt nur belächelt werden. Ich komme allerdings momentan nicht weiter.

Vielen Dank im voraus

Björn



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsblatt teilen
03.02.2003 14:52:09
Knud

Hi Bernd,
Angefangen haben wir alle mal... is gibt da keine wirklich dummen Fragen. Allerdings sollte man zu erst vorhandene Ressourcen nutzen, bevor man in ein Forum postet.
Die Online Hilfe von Excel ist nicht schlecht... und unter Suchbegriffen wie "Zellhöhe" oder "Zellfarbe" findet man schon eine Menge.
Was bei Dir unter Punkt 1. passiert ist, kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen... Zeilenhöhen links und rechts unterschiedlich ?!? Zeilen sind die wagerechten Teile, gelle ;-)
Man kann auf dem gleichen Tabellenblatt eine Zeile nicht unterschiedlich hoch machen... wir sind hier nicht bei Word.
Grundsätzlich kannst Du auf die Ränder der Zeilen/Spaltenkopf klicken (die grauen Teile am Rand, wo A, B, C bzw. 1, 2, 3 etc drin steht) und mit der Maus durch ziehen die Höhe/Breite verändern (das ist nur ein Weg).

Zu 2.: Auf Menüweg ist eine Vergabe von anderen Farben als den vorgegebenen nicht möglich.

zu 3. Aufzählungen wie in Word sind hier nicht möglich. Musst Du per Hand machen und Symbole aus Zeichensätzen beziehen.

Gruß... schön weiter lernen... Knud





Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige