Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dvd archiv erstellen

dvd archiv erstellen
03.02.2003 14:33:19
U.S.
hi,
da ich absoluter newbie in sachen exel bin, hab ich mal ne frage

möchte gern ein datenblatt mit druck- und suchfunktinon erstellen für meine svcd sammlung.

hatte sowas auch schon fast geschafft.nur beim sortieren hat er mir die einzelnen spalten durcheinandergebracht.

nun meine frage wie stelle ich sowas am dümmsten an ??
möchte gern den titel,genre,cd anzahl,filmnummer,ort und evtl. schauspieler.
hmm bei mir kommt immer nur wirrwarr raus.
um einen kleinen anstoss eurerseits wäre ich euch dankbar.

mfg
udo


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: dvd archiv erstellen
03.02.2003 19:13:40
Chris

Hallo Udo

So wie ich dich verstehe liegt das Problem beim Sortieren. Hierbei musst du lediglich darauf achten, dass sämtliche relevanten Spalten markiert sind, bevor du über Menü Daten den Sortiervorgang startest. Wenn du z.B. nur die Spalte A markierst, dann sortiert er auch nur diese, deshalb vermutlich das Durcheinander.

Suchen geht am einfachsten mit Ctrl+F oder über das Menü. Natürlich kannst du die Suche auch über einen CommandButton (Taste) auslösen.

Ansicht, Symbolleiste, Visual Basic, CommandButton einfügen und mit nachstehendem Code verbinden.

Private Sub CommandButton1_Click()
suchbegriff = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben: ")
Cells.Find(What:=suchbegriff, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
End Sub

Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige