Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wo ist GotFocus

Wo ist GotFocus
03.02.2003 15:15:51
mbek
Hallo
ich habe ein Userform mit textfeld eingerichtet, nun will ich mit dem Textfeld ein "GotFocus" ereignis anfangen zu programmieren aber ich finde kein GotFocus ereignis in Excel-VBA,
hat jemand ein Idee ?, hilf mir bitte doch mal.




8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wo ist GotFocus
03.02.2003 15:28:25
Jörg

hallo mbek,
folgendes stand so in der Hilfe.
vielleicht hilfts!
GotFocus-Ereignis

Tritt ein, wenn ein ActiveX-Steuerelement einen Eingabe-Fokus erhält.

Syntax

Private Sub Objekt_GotFocus()

Objekt Der Name eines ActiveX-Steuerelements.



Re: Wo ist GotFocus
03.02.2003 15:34:49
mbek

das ereignis gotfocus funktioniert nur wenn du die Tabellenblatt ein textfeld machst, nicht in Userform (bei Userfom gibt's die gotfocus nicht). Es hilft leider nicht, aber troztdem danke

mbek

Re: Wo ist GotFocus
03.02.2003 17:41:14
Nepumuk

Hallo mbek
nimm das Enter - Ereignis
Gruß
Nepumuk

Re: Wo ist GotFocus
04.02.2003 09:27:35
mbek

hi Nemupuk,
Danke für dein Tip, es funktioniert aber beim Verlassen des Textfeld bleibt ja noch die Werte noch, die Werte sollen eigentlich weg, hast du noch anderes Tip?

Anzeige
Re: Wo ist GotFocus
04.02.2003 09:42:18
Nepumuk

Hallo mbek
ich versteh nicht ganz. Soll die Textbox, in dem Moment in dem du sie anwählst, geleert werden?
Gruß
Nepumuk


Re: Wo ist GotFocus
04.02.2003 10:07:30
Nemupuk

tja eigentlich soll andere Hintergrundfarbe des Textboxes (zB. Blau) beim Enter bzw. GotFocus erscheinen und beim Verlassen des Textboxes soll die Farbe weg oder wieder beim ursprünglichen Zustand (nämlich weiß)

gruß
Mbek

Re: Wo ist GotFocus
04.02.2003 10:23:11
Nepumuk

Hallo Mbek
das geht z.B. für zwei Textboxen so:

Gruß
Nepumuk

Re: Wo ist GotFocus
04.02.2003 10:36:23
mbek

super !!!, hat's wunderbar funktioniert..
danke sehr

gruß
mbek

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige