Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kompilieren

Fehler beim Kompilieren
03.02.2003 17:32:01
Harry Adam
Hallo Forum,
Vielleicht kann mir jemand erklären, wie sowas möglich ist ?
Also, ich habe eine Exeldatei mit Formularen an meinem Laptop erstellt und auf Diskette gespeichert. Jetzt wollte ich sie an meinem anderen Rechner weiterbearbeiten. Beim Start der Userform bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Kompilieren - Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar.
Bisher hatte sowas immer einwandfrei geklappt.
Auf beiden Rechnern ist das selbe Exel installiert.
Danke, Harry
PS: In der Arbeit das selbe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehler beim Kompilieren
03.02.2003 17:33:36
Michael Scheffler

Hallo,

benutzt Du irgendwelche Verweise? Probiere mal Einzelschrittmodus (F8), wo es kracht?

Gruß

Micha

Re: Fehler beim Kompilieren
03.02.2003 17:59:26
Harry Adam

Hallo Micha,
Gleich beim Aufruf wird fogendes ausgeführt:
Sub Einlesen()
TextBox16.Value = Format(CDate([d3].Value), "#,##0.00")
Hier wird "[d3]" bemängelt.
Ändere ich "[d3]" in Range("d3") wird "Format" bemängelt.
Wie gesagt, läuft auf dem Laptop (hier auch erstellt), aber anscheinend sonst auf keinen anderen Rechner.

Re: Fehler beim Kompilieren
03.02.2003 18:18:11
Nepumuk

Hallo Harry,
das hat nichts mit den Befehlen Format etc. zu tun sondern ist eine fehlende Objektbibliothek. Erzeuge mal den Fehler und öffne dann im VBA-Editor Extras - Verweise. Dort findest du den Hinweis auf die fehlende Bibliothen oder das fehlende Addin.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Fehler beim Kompilieren
03.02.2003 19:31:35
Harry Adam

Hallo Nepumuk,
Der Hinweis war genau Richtig. Ich hatte am Laptop mit dem Microsoft-Kalenderelement rumprobiert und das war der Übeltäter.
Danke nochmals Harry

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige