Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hochzählen eines Zellinhaltes

Hochzählen eines Zellinhaltes
04.02.2003 11:11:54
Dirk
Hallo Leute,

ich habe eine UserForm für eine Paßwortabfrage erstellt. Nach dreimaliger Falscheingabe des Passwortes soll die UserForm schließen und sich erst beim nächsten öffnen der Datei wieder aktivieren lassen. Wer kann helfen?

Gruß Dirk

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hochzählen eines Zellinhaltes
04.02.2003 11:15:24
Hajo_Zi

Hallo Dirk

nicht Zellenwert, sonder Variable. Definiere in einem Modul einem Modul eine Variable as Byte und zähle Sie hoch.

Gruß hajo

Re: Hochzählen eines Zellinhaltes
04.02.2003 12:02:16
Dirk

Hallo Hajo,

dass mit dem Hochzählen klappt prima. Jetzt möchte ich aber auch das öffnen der UserForm erst wieder zulassen, wenn die Datei beim nächsten mal geöffnet wird. Dafür hast Du doch mit Sicherheit auch einen Rat.

Gruß Dirk

Re: Hochzählen eines Zellinhaltes
04.02.2003 12:03:50
Hajo_Zi

Hllo Dirk

Du startest ja irgendwo Deine Userform

If Varibale =0 then Userform1.show

Gruß Hajo

Re: Hochzählen eines Zellinhaltes
04.02.2003 15:00:41
Dirk

Hallo Hajo,

ich habe noch eine Frage an Dich. Eigentlich soll die Userform nach dem dritten Versuch nicht mehr zu öffnen sein. Die Schleife funktioniert auch soweit, d.h. nach dem dritten mal wird die Userform geschlossen. Allerdings kann ich die UserForm danach sofort wieder öffnen.

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Byte

i = 0

For i = 0 To 3
usfGehDat.Show
Next i

If i = 0 Then
usfGehDat.Show
ElseIf i = 3 Then
MsgBox "Ihre Passworteingabe ist fehlgeschlagen", vbCritical
End If
End Sub

Vielleicht schaust Du mal über den Code

Gruß Dirk


Anzeige
Re: Hochzählen eines Zellinhaltes
04.02.2003 15:13:04
Hajo_Zi

Hallo Dirk

schaue in meinen ersten Beitrag, wo und wie die Variable definiert werden soll

Gruß hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige