Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

API ?

API ?
04.02.2003 12:36:54
Benjamin
Ich bin wirklich nur Anfänger ...

ich habe über Google einen API-Befehl gefunden, um Ordner samt Inhalt zu löschen. Der Befehl lautet wie folgt:

oFSO.DeleteFolder "e:\temp", True

Wenn ich diesen aber in meinen Quellcode implementiere erhalte ich die Meldung "Objekt erforderlich". Was muss ich machen und was sind diese API-Befehle ??? Worauf bauen sie auf ???

Danke

Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: API ?
04.02.2003 12:47:38
Michael Scheffler

Hallo,

Du kannst ruhig im Thread bleiben. Das, was Du gefunden hast, ist ein VBA-Befehl, keineAPI!

Also, wenn Du FSO benutzt, schau mal in die Hilfe dazu, da steht dann als erstes:
Set fs = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Du kreierst ein Objekt. Danach kannst Du die Methoden anwenden:
fs.DeleteFolder "e:\temp", True


Gruß

Micha

Re: API ?
04.02.2003 12:49:24
Hajo_Zi

Hallo Benjamin

sehe ich das falsch, oder hatest Du den Beitrag Heute nicht schon mal gestellt. Dann ist die Frage warum neuer Beitrag.

Das Hast Du nicht komplett abgeschrieben da Stand noch was
Declare Function .....

Gruß hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige