Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVerweis auf externes Gleichungsergebnis

SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 15:16:51
Tobias
Hallo,
ich will mit Hilfe einer SVerweis-Gleichung auf ein Formelergebnis in einer externen Excel-Datei zugreifen.

Die Formel lautet:
=SVERWEIS('[Ergebnisse Grabow.xls]Übersicht'!$O$6;'[Ergebnisse Grabow.xls]Übersicht'!$O$4:$O$7;1;FALSCH)

Eigentlich ganz einfach. Excel löst dies in der Formelansicht auch richt. Im Tabellenblatt steht jedoch immer 0. Was kann man da machen?

Gruß,
Tobias.



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 15:23:19
michel

hallo tobias,

ich verstehe nicht ganz den sinn dieser so formulierten sverweisgleichung......

du vergleichst den wert in ...o6 und suchst in der matrix von o4-07 den entsprechenden wert???????

michel

Re: SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 15:32:41
Knud

Hi Tobias,
Dein Suchkriterium liegt in Zelle O6, und Deine Matrix geht von O4 bis O7. Wenn Du dann den Spaltenindex auf 1 setzt, muss Dein SVERWEIS in die falsche Richtung suchen. Das geht mit SVERWEIS so nicht.
Einen Workaround für dieses Problem findest Du unter www.excelformeln.de

Gruß Knud

Anzeige
Re: SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 15:34:57
Tobias

Der Sinn ist, das ich den Dateinamen noch variabel gestalten will, um dann in einer Reihe von Datei mit gegebenem Namen den Wert einer bestimmten Zelle erhalte.
Ich habe also die Dateien XA.xls bis XZ.xls und will aus allen den Wert einer bestimmten Zelle in meine neue Tabelle haben.

Tobias.

Re: SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 15:38:42
Tobias

Hallo Knud.

Komisch, dass Excel das Ergebnis richtig berechnet nur eben nicht anzeigt. Da fehlt wohl ein bißchen Code.
Mal sehen, ob mir INDEX weiterhilft.

Tobias

Re: SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 16:19:12
Boris

Hi Tobias,

wenn du den Dateinamen noch variabel halten willst, dann kommst du an der Funktion INDIREKT nicht vorbei.
Allerdings: Für INDIREKT müssen ALLE Quelldateien geöffnet sein. Und das erweist sich in der Praxis oft als eben nicht praktikabel.

Deine gepostete Formel macht so übrigens nicht den geringsten Sinn. Du könntest genauso schreiben:

='[Ergebnisse Grabow.xls]Übersicht'!$O$6

Bringt immer das gleiche wie bei deiner "verunglückten" SVERWEIS-Variante;-))

Gruß Boris

Anzeige
Re: SVerweis auf externes Gleichungsergebnis
04.02.2003 16:20:40
Knud

Hi Tobias,
es ist völlig unmöglich, dass Excel das richtige Ergebnis anzeigt. Die Formel kann so, wie Du sie gepostet hast, nicht funktionieren.
Das Ergebnis kann weder 0 noch richtig sein... nur #NV... es sei denn in O4 und O6 stehen die gleichen Werte. Dann ist das Ergebnis gleich dem Suchkriterium.

*Sichwunderndnachhausegehend* Knud

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige