Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externer Bezug aus Verkettung

Externer Bezug aus Verkettung
04.02.2003 16:13:07
Tobias
Hi,

ich habe in einer Spalte meiner Tabelle die Namen verschiedener Excel-Tabellen stehen. Nun erstelle ich über einen String den Namen einer Verknüpfung. Wie komme ich an den Inhalt der Verknüpfung heran?

Details:
=VERKETTEN("'C:\Aktuelle_Arbeiten\Bhw Bodden und Haffe\Barther_Grabow\Wellenprognose\";TEIL(N7;4;3);"\";N7;"!lamm")
in N7 steht: kkm225_112.xls
das Ergebnis: 'C:\Aktuelle_Arbeiten\Bhw Bodden und Haffe\Barther_Grabow\Wellenprognose\225\kkm225_112.xls!lamm

Wie nun weiter?

Gruß,
Tobias.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externer Bezug aus Verkettung
04.02.2003 16:22:50
Knud

Hi Tobias,
probier mal =Indirekt(VERKETTEN("'C:\Aktuelle_Arbeiten\Bhw Bodden und Haffe\Barther_Grabow\Wellenprognose\";TEIL(N7;4;3);"\";N7;"!lamm"))

Gruß... Knud

Re: Externer Bezug aus Verkettung
04.02.2003 16:31:39
Tobias

Hallo knud,

Wenn Deine Formel nehme kommt #BEZUG. (Datei geschlossen und offen)
Ich muß die Datei ja auch offen habe, um Indirekt nutzen zu können. Dann lautet die Formel =Indirekt(VERKETTEN(N7;"!lamm")) und liefert als Ergebnis 0.

8~[

Was kann ich den da anders machen? Bei der Direkten Verknüpfung =kkm225_112.xls!lamm bekomme ich den korrekten Wert 1,87.

Gruß,
Tobias.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige