Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen erstellen

Listen erstellen
04.02.2003 17:46:13
Frequency
Hallo,

ich bin kein großen Datenspezialist und habe mal eine Frage:

Ich habe verschiedene Preislisten von verschiedenen Händlern.
Dies kann ich in Excel importieren. Soweit kein Problem.
Nun möchte ich mir verschiedene Artikel aus der Liste aussuchen und markieren.

Dieses Markieren ist das Problem. Wie kann ich das einfach ?
Ich habe einfach ein Spalte eingefügt und die Artikel die ich haben will mit "1" markiert und dann über Autofilter nur die "1" ausgewählt.
Das geht hat aber einen Haken, wenn ich die Datei aktualisieren, verschieben sich die Zeilen nach oben oder unten, weil zB neue Artikel dazukommen.

Die Zeilen wo die "1" steht bleibt wo sie ist und damit ist die "1" bei einem falschen Artikel.

Soweit. Wer kennt also eine Lösung um 1. die einzelnen Artikel zu markieren und auszusortieren 2. die aktualisierung soll möglich sein. (täglich)

Danke

Frequency


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Listen erstellen
04.02.2003 17:54:46
Urs

Hallo Frequency(??)
Mal so ins Blaue hinaus (da kein Code). Es werden keine ganzen Zeilen importiert, sondern nur bestimmte Spalten, darum bleiben die 1 da stehen wo sie waren und der importierte Bereich wird verschoben.
also ganze Zeilen einfügen und dann könnte es klappen.

gruss
Urs

Re: Nicht Crossposten, Bitte!
04.02.2003 18:35:35
Nike

Hi Frequency,
bitte nicht Crossposten
(in verschiedenen Foren ein und dieselbe Frage stellen)
Siehe hierzu bitte die FAQ des Forums Stichwort Rundumschlag.
https://www.herber.de/forum/faq.htm

Bye

Nike

Re: Keine Nicknames, Bitte!
04.02.2003 19:45:15
BerndL

Hi Frequency,
bitte keine Nicknames verwenden, wir sollten uns doch alle etwas vetrauen können, oder!?
Und wenn Dein Name hier schon existiert, dann änder ihn nur soweit ab, daß man ihn immer noch erkennen kann (z.B. 1.Buchst. v. Nachnamen dran).

Und die e-mail-address sollte auch richtig sein.

Siehe hierzu bitte die FAQ, Kapitel "Die Kommunikation".
https://www.herber.de/forum/faq.htm

MfG,
Bernd



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige