Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seriennummer einer Diskette

Seriennummer einer Diskette
04.02.2003 18:21:08
T.Ahlert
Hallo Ihr Spezialisten !

Habe folgendes Problem: Ich benutzte in einem meiner Programme
die API : "GetVolumeInformation" , zum Herauslesen der Seriennummer einer Diskette.

Jetzt mein Problem: Gibt es auch die umgekehrte Funkiton , mit der ich auf eine Diskette eine Seriennummer schreiben kann?

Wäre nett von euch , wenn mir einer helfen könnte.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Seriennummer einer Diskette
05.02.2003 02:57:13
Nepumuk

Hallo Thorsten,
http://www.allapi.net/agnet/appdown.htm
unter diese Adresse kannst du dir den API-Guide herunterladen. Dort findest du eine Funktion mit Namen SetVolumeLabel. Die musst du nur noch ein bisschen umarbeiten, da sie für VB geschrieben ist.
Gruß
Nepumuk

Re: Seriennummer einer Diskette
05.02.2003 08:10:42
Thorsten Ahlert

Hallo Nepumuk !

Danke für den Link !

Habe aber noch eine Frage ! Mit der Funktion SetVolumeLabel kann
ich doch nur den Namen des Datenträgers änden , oder habe ich es falsch verstanden ? Gibt es überhaupt eine Möglichkeit , eine Seriennummer auf die Diskette zu schreiben ?

Gruß Thorsten

Anzeige
Re: Seriennummer einer Diskette
05.02.2003 10:48:02
Nepumuk

Hallo Thorsten,
als Herteller von Disketten hast du die Möglichgeit.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige