Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren

Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 18:48:25
Dr. Claudia Schöchlin
Hallo,

wies geschah, weiss ich nicht: eine meiner Arbeitsmappen liegt ganz unten und auf der Titelleiste (also die obere Leiste, wo der Name draufsteht), fehlen die Zeichen für Maxmieren, Schießen ect. Ich kann zwar Seitenansicht wählen, das geht normal, aber bekomme die Arbeitsmappe nicht mehr in einen bearbeitbaren großen Zustand. Wirkt, als sei es keine "richtige" mehr; es sind auch nicht alle Befehle sichtbar.

Bin schon ganz verzweifelt und freue mich auf Hilfe!
Claudia Sch.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 18:58:14
ivan

hi
versuchmal
Application.Visible = True
ivan

Re: Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 19:05:38
Claudia

hm, kenne mich nicht aus mit vba. Aber: wenn ich bei VBA-Preektu und visible schaue, gibts nur -1 0 und 2, wobei -1 visible zu sein scheint, die anderen hidden. Das habe ich für alle Tabellen der Arbeitsmappe angeklickt. Tut sich aber nix :-(

c

Re: Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 19:32:48
ivan

hi
gehe mit alt+f11 in die etwicklungsumgebung!
1.links hast du dann VBAProject personl.xls
anklicken
2.DieseArbeitsmappe doppelt anklicken und
rechts den folgenden code einfügen.
3.cade ausführen fertig


Private Sub Workbook_Open()
 Application.Visible = False
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub
 
     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16


hoffe es hilft
grüße aus wien
ivan


Anzeige
Re: Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 19:49:16
claudia

nein, leider nicht! das einzige, was passiert ist, dass die datei dann ganz zugeht, also nur noch das visual basic fenster offen ist... seufz...
grüsse
nach
wien
c

Re: Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 19:55:28
ivan


hi
sorry mein fehler
gib statt false true ein .lol

Private Sub Workbook_Open()
 Application.Visible = True 'hier is ja klar sorry
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub

ivan 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16



Anzeige
Re: Arbeitsmappe ist mini und nicht zu maximieren
04.02.2003 20:05:24
claudai

hi, ivan,
danke für deine hilfe. leider klappt es nicht. entweder ich mache was falsch, oder deine idee ist nicht ganz richtig.
ich gebs jetzt auf und geh fernsehschauen. dienstags kommen lauter moderne soaps auf pro7 :-)
claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige