Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform die 2.

Userform die 2.
04.02.2003 22:20:52
Jörg
Hi,

nachdem sich das erste meiner Problem nach 5 mal Neustart von selber gelöst hat (welchen tag löst Neustart aus?? Nix an dem Maro verändert ;)) besteht weitherhin das 2...die 2 Userform funktioniert nicht richtig...
Was mir dabei aufgefallen ist, dass kein Drag- Verhalten da ist...wenn ich die Userform mit der Maus anklicke und versuche, sie in eine ander Eckes Fensters zu ziehen, wird mir eine neue Form erstellt, und das jedesmal aufs neue...was ist das??

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform die 2.
04.02.2003 22:40:14
Ramses

Hallo Jörg,

bei dem Verhalten würde ich entweder auf ein verstecktes

Application.ScreenUpdating = False

tippen, das irgendwo vorher im Code aufgerufen wurde, oder auf ein Grafikkartentreiber Problem.

Tendenziell ersteres.

Gruss Rainer

Re: Userform die 2.
04.02.2003 22:40:15
Ramses

Hallo Jörg,

bei dem Verhalten würde ich entweder auf ein verstecktes

Application.ScreenUpdating = False

tippen, das irgendwo vorher im Code aufgerufen wurde, oder auf ein Grafikkartentreiber Problem.

Tendenziell ersteres.

Gruss Rainer

Re: Userform die 2.
04.02.2003 22:45:18
L.Vira

Ich würde dir empfehlen, zunächst mal 2 jüngfräuliche userforms
zu erstellen mit jeweils nur einem Button.
In jedes form dann nur diesen Code. Das muss klappen.
Wer weiß, was sich da noch in Query_Close oder sonstwo tummelt.

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
UserForm2.Show
End Sub

Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
UserForm1.Show
End Sub

Anzeige
Re: Userform die 2.
04.02.2003 22:46:35
L.Vira

Warum postest du immer doppelt, wirst du von Herber nach Beiträgen entlohnt?:)
Gruß L.Vira

Application.ScreenUpdating
04.02.2003 23:05:16
Jörg

Hi,

habe mal in der Sub
Private Sub Userform_initialize()
Application.ScreenUpdating = True eingebebn und siehe da es klappt, ich kann die Userform ziehen, ohne das ein alte Kopie zurückbleibt...so ein Rat kann auch 2 mal kommen ;)

Jetzt nur noch das letzte kleine Problem...
Warum funktioniert die Userform nicht richtig? Kann es daran liegen, dass das Worksheet, auf die sich Textboxen und Label beziehen ausgeblendet ist mit: Worksheet("Tabelle1").Visible= False?
In den Tetboxen werden Werte eingetragen, die in dem Worksheet berechnet werden und die Label zeigen die Ergebnisse

Anzeige
Ich habe es!!! :-)
04.02.2003 23:21:03
Jörg

Für den es interessiert:

Ich habe es! Und zwar mit:

Worksheets("Tabelle1").Calculate

klappt das auch mit der versteckten Tabelle....( und nach 2 mal Neustarten ;) )

Re: Userform die 2.
04.02.2003 23:31:41
Ramses

Hallo L.Vira,

daran habe ich noch gar nicht gedacht ;-)) Ich sollte Hans mal fragen :-)

Nein, keine Ahnung.
Wie du an den anderen Beiträgen sehen kannst, funktioniert es manchmal und manchmal schreibt er alles doppelt, obwohl ich es immer gleich mache:
Nur EINMAL langsam kurz und vorsichtig auf die ENTER-Taste.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige