Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion auf Zelle mit der Funktion selber anwende

Funktion auf Zelle mit der Funktion selber anwende
05.02.2003 18:03:27
Thomas Franz
Gibt es irgendeine (makro- und hilfszeilenlose) Möglichkeit, eine Funktion auf die Zelle anzuwenden, in der sie steht.

Ich will z.B. in die Zeile B die Anzahl der verkauften Exemplare eines Produktes eintragen. Wenn ich nun in B1 z.B. 3 eintrage, soll diese Anzahl automatisch mit einem festen Wert (z.B. 15) multipliziert werden und in B1 dann eben 45 stehen.

Daß ich das ganze problemlos über VBA oder ein extra Zeile definieren kann, ist mir klar, mich interessiert aber, ob ich soetwas auch direkt machen kann.

Die bedingte Formatierung bzw. benutzerdefinierten Zahlenformate arbeiten ja ähnlich, nur hab ich da noch keine Möglichkeit gefunden, den angezeigten Wert in der Zelle direkt zu ändern.

mfg

Thomas Franz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion auf Zelle mit der Funktion selber anwende
05.02.2003 18:18:37
ae

Hallo thomas,
meines wissens nach geht das so (leider) nicht ! In einer Zelle kann entweder eine Formel(funktion) oder ein wert stehen.
Ich sehe da nur den von dir bereits erwähnten weg über eine Hilfsspalte oder ein makro
gruß
ae

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige