Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wirres Problem...

Wirres Problem...
05.02.2003 21:01:55
Brigitte
Hallo,
also da bin ich wieder mal mit einem neuen Einsteigerproblem...
Ist ziemlich wirr aber ich versuche es mal zu erklären:
Es besteht eine Tabelle, in der senkrecht in der ersten Spalte Namen eingetragen werden, z.B. Paul, Klaus, Peter.
Waagerecht werden dann entsprechend den Einträgen in der ersten Zeile -z.B. Hose, Jacke, Schuhe (ca.40 Stück)hinter den Namen Zahlen eingetragen - allerdings nicht in jede Spalte, sondern nur in Spalten die zutreffen (Also Beispielsweise Paul 1 Hose, 2 Schuhe, Klaus 2 Jacke, Peter 1 Jacke, 1 Schuh)
So weit, so einfach. Nun soll aber in einem zweiten Blatt eine Übersicht ausgegeben werden, in der steht "Paul 1 Hose, 2 Schuhe(nächste Zeile) Klaus 2 Jacke (nächste Zeile)Peter 1 Jacke, 1 Schuh"
Es sollen also die Artikel, in denen keine Ziffer eingetragen wird, nicht erscheinen. Somit soll das zweite Blatt recht übersichtlich werden.
Jaja, ist recht dämlich beschrieben, aber versteht mich denn jemand? Und wenn ja, hat wer ne Lösung????

Gruß und Danke,

Ittie....

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wirres Problem...
05.02.2003 21:59:34
MRR
Hi Ittie,
meine Frage: Hä?
Wie sieht der Aufbau der Tabelle aus???
In Spalte A stehen die Namen - OK
In Spalte B??? Überschrift "Jacken"? Und in der jeweiligen Zelle dann eine Zahl wie 1? Oder steht in der Überschrift was ganz anderes und in der Zelle dann 1 Jacke oder auch 2 Schuhe?
Wie soll dann die Ausgabe-Tabelle sein??? Wie sollen die Daten zusammengefasst werden?

Ist mir unklar - wenn geklärt, dann hoffentlich weitere Infos.
Ggf. zumailen an Matthias

LG, Matthias




Anzeige
Re: Wirres Problem...
05.02.2003 22:10:33
M@x
Hallo Brigitte,
so in etwa könnte das ausschaun, allerdings 40 solche Wenn hintereinander, in meinem Beispiel hast du nur die ersten 2
'=Tabelle6!A2&WENN(Tabelle6!B2>0;Tabelle6!B2&" "&Tabelle6!B$1;"")&" "&WENN(Tabelle6!C2>0;Tabelle6!C2&" "&Tabelle6!C$1;"")
Tabelle6 ist ausgangstabelle in B1, C1... steht dann Hose, Schuh, Mantel usw..

Gruss

M@x

Re: Wirres Problem...
05.02.2003 22:28:48
Ramses
Re: Wirres Problem...
05.02.2003 23:30:03
Ittie
Hi Jungs,

erst mal ein Rieeeeesen Dankeschön.
Also meine Tabelle sieht schon so wie die von Ramses angelegte aus. Ich werd das morgen früh mal auf der Arbeit ausprobieren und mich dann melden. Super Sache,

Danke nochmal an Alle!

Gruß, Ittie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige