Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen

Ersetzen
05.02.2003 23:50:40
Frank
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, wo ich langsam an mir zweifle.
In einem Datenblatt gibt es eine vielzahl von Funktionen die wie untenstehend aussehen mit dem Unterschied, dass in allen Funktionen der Datensatz "Bereich;7" gleich ist. Jetzt wollte ich mit einem Button z.B. zwischen "Bereich;7" und "Bereich;5" hin und her springen. Unter Bearbeiten gibt es ja das Menü Ersetzen. Wenn ich aber meinem Butten den Befehl geben will, ersetze alle "Bereich;7" mit "Bereich;5" passiert schlechtweghin "NICHTS". Kann mir jemand einen Tip geben wie man in Funktionen einzelne Bereiche ersetzen kann???

Danke Frank

=SVERWEIS(3110;Bereich;7)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ersetzen
06.02.2003 00:38:52
MRR

Hi Frank,
hast Du "Gesamten Zellinhalt vergleichen" deaktiviert???
Matthias

Re: Ersetzen
06.02.2003 09:33:19
Martin Beck

Hallo Frank,

ändere die Formel in

=SVERWEIS(3110;Bereich;A1)

und schreibe in A1 die 7, 5, oder was auch immer.

Gruß
Martin Beck

Re: Ersetzen
06.02.2003 09:50:19
Frank

Hallo Matthias,

wenn ich es "handisch" vollziehe, also makiere Zellen -> gehe ins Menü Bearbeiten -> Ersetzen --> und so weiter funktioniert es ja ohne Probleme. Jetzt wollte ich es mit einem Button nachvollziehen. Untenstehender Code. Beim Buttondrücken komme ich nur bis zum makieren und das wars dann???
Hab es halt versucht mit dem Makrorecorder aufzuzeichnen. Habe immer noch null Kennung.
Trotzdem Danke für Deine Antwort.

Gruß Frank

Application.CommandBars("Forms").Visible = False
Range("I13:I35").Select
Selection.Replace What:="Bereich;8", Replacement:="Bereich;7", LookAt:= xlPart, SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False,_
ReplaceFormat:=False



Anzeige
Re: Ersetzen
06.02.2003 09:52:54
Frank

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei ca. 1000Funktionen wollte ich mir die Arbeit etwas erleichtern.

Danke Frank

Re: Ersetzen
06.02.2003 11:21:26
Thomas Scher

Hallo Frank,

ich habe so ein ähnliches Problem mit dieser VBA Struktur gelöst vielleicht bringt sie dich weiter. Also in den markierten Zellen stehen Arrays und ich wechsele nur die Funktion grösser fünf gegen kleiner sechs aus der Formel heraus.. >5 <6

gruss
thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige