Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Userform1.show

Problem mit Userform1.show
06.02.2003 08:03:16
Michaek
Hallo,

ich habe ein kleines Programm in Excel 97 geschrieben und es funktioniert prima. Als ich dieses Programm auf Excel XP startete bekam ich eine Fehlermeldung. Der Quelltext sieht wie folgt aus:

UserForm3.Hide
UserForm1.Show
End Sub

in der Zeile mit UserForm1.Show bleibt er stehen und gibt folgende Fehlermeldung aus.

Laufzeitfehler 361: Objekt kann weder ge- noch entladen werden.

Ziel: Ich möchte den Userform 3 ausblenden und dafür den Userform 1 einblenden.

Wie kann ich dies in Excel XP lösen?

Gruß Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Userform1.show
06.02.2003 08:25:31
Michael Scheffler

Hallo,

ganauso. Ich empfehele trotz allem, vorher den Load-Befehl durchzuführen. Mit Show legt er Dir auch eine Instanz der Form an, aber viele Dinge sind auf die Weise nicht so gut steuerbar, z.B. die Sachen aus der Intialize-Sub.

Ich würde besser die Formulare in Excel 97 exportieren und dann in XP importieren, da wird eher der Haken sein.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige