Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung Datum

Formatierung Datum
06.02.2003 08:08:00
Urs
Hallo Zusammen,
Ich habe ein umfangreiches Jahresarbeitssystem mit Excel 2000 aufgebaut. Darin werden zu Beginn des Jahres wichtige Daten (Datum) aus einer anderen Datei (mitells ...value =...value) importiert.
Klappt unter Excel 2000 einwandfrei.
Wenn ich dieselbe Aktion unter Excel 97 oder XP mache, erhalte ich ein unbrauchbares Datumsformat (z.B. 01/01/03 und nicht 01.01.03).
Auf der Fehlersuche habe ich nun mit dem Macrorecorder unter 2000 eine Zelle formatiert (TT.MM.JJ) und erhalte

ich bin jedoch der Meinung ich bräuchte

muss ich nun um sicher zu gehen, dass keine Fehler mehr passieren am Ende des Kopiervorgangs im Makro alle Zellen nachträglich formatieren?
Oder bin ich auf dem Holzweg..
Gruss
Urs



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung Datum
06.02.2003 10:55:55
th.heinrich

hallo Urs,

weise doch das DATUMSFORMAT waehrend des importierens zu.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige