Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA: CC und BCC in Mails

VBA: CC und BCC in Mails
06.02.2003 09:34:28
Martin
Hallo,

mit folgender Zeile:

Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show Range("empfänger"), "Liste"

versende ich eine Datei als Anhang. Die Namen der Empfänger sind auf einem eigenen Sheet und der Range heisst "Empfänger".

Das klappt auch alles tadellos. Die Namen werden allerdings 'nur' in die "to" Box eingelesen. Wie ich aber Namen in die "cc" oder "bcc" box einlesen will, weiss ich nicht. Leider gibt die Hilfe hierzu nichts her.

Hat jemand eine Idee bitte?

Gruss,
Martin


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA: CC und BCC in Mails
06.02.2003 09:41:25
Michael Scheffler

Hallo,

bitte schau mal im Archiv, da gibt es viele Code-Beispiele.

Gruß

Micha

Re: VBA: CC und BCC in Mails
06.02.2003 10:05:37
Martin

na ja, leider steht da nichts, was ich auf meinen Code anwenden kann, auch wenn im Archiv vieles steht.

Mails werden idR mit Makros verschickt, die mehrere Zeilen Code haben. Meine Version hat nur eine Zeile und das macht es (für mich) interessant. Möglicherweise ist der Preis hierfür aber die Unflexibilität, Namen zB nicht in CC oder BCC einlesen können.

Vielleicht hat ja doch jemand das schon einmal gemacht oder kann aus dem Stehgreif eine Antwort liefern.

Gruss,
M.


Anzeige
Ohne Fleiß kein Preis...
06.02.2003 11:35:33
Michael Scheffler



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige