Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wetre von spalten in Zeilen kopieren

Wetre von spalten in Zeilen kopieren
06.02.2003 11:28:39
Alex
Hallo,

ich habe eine Tabelle. Sagen wir in den Zellen A1:A120 steht jewals ein Wert. Ich möchte nun auf einem anderen Arbeitsblatt diese Werte in der Reihenfolge wie auf Arbeitsblatt1 Allerdings nicht wieder von A1:A120 sondern von A1:DN1 erscheinen lassen. Wie geht das ohne das ich in jeder einzelnen Zelle die Formel verändern muss???

Danke für eure hilfe im vorraus

Alexander

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wetre von spalten in Zeilen kopieren
06.02.2003 11:35:32
th.heinrich

hallo Alex,

A1:A20 markieren KOPIEREN, Tab2 BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-TRANSPONIEREN.

gruss thomas


Re: Wetre von spalten in Zeilen kopieren
06.02.2003 11:36:07
M@x

Hallo Alexander,
Kopieren, Inhalte einfügen > TRANSPONIEREN !

Gruss

M@x

Re: Wetre von spalten in Zeilen kopieren
06.02.2003 11:39:49
Thor_S

Hallo,
ich denke Du kannst das Problem dadurch lösen, daß Du die Werte im ersten Tabellenblatt in die Zwischenablage kopierst und dann über die rechte Maustaste "Inhalte einfügen" mit "transponieren" in das andere Tabellenblatt einfügst. Normalerweise müßtest Du bei der Funktion "Inhalte einfügen" darüber wählen können, ob nur Werte oder auch Formeln.
Gruß Thor_S

Anzeige
Nützt leider auch nichts
06.02.2003 11:44:19
Alex

Hallo,

ich hab das jetzt mal versucht. aber irgendwie funktioniert das nicht. Excel stellt dann einfach feste Bezüge um und schreibt willkürlich aus irgendwelchen Zellen was ihm gefällt.

gibts nicht noch ne andere Lösung???

An alle die mir bisher geholfen haben danke

Alex

Re: Wetre von spalten in Zeilen kopieren
06.02.2003 11:46:22
Panicman

Hallo Alex,

schau dir mal in der OLH die Funktion Mtrans() an.

Du makierst den Bereich A1:DN1
Rufst den Funktionsassistenten auf, wählst Mtrans()
Gibst da den Bereich A1:A120 an und ACHTUNG nicht nur mit ENTER bestätigen, sondern mit STRG-SHIFT-ENTER
Dann hast du die Transponierten Werte als Array-Formel die sich dann auch aktualisieren.

Gruß
Holger


Anzeige
Geht alles nicht
06.02.2003 11:54:33
Alex

Hi,

entweder ich bin zu blöd (Was wahrscheinlich ist) oder Excel ist zu doof. Ich habs jetzt mal mit mtras versucht, was aber auch nicht den gewünschten Efekt hatte. Ich werds jetzt per Handarbeit machen.

Vielen Dank Euch allen

Alex

Re: Nützt leider auch nichts
06.02.2003 12:02:25
Heinz Ulm

Hallo Alex,

Versuche mal folgendes:

In Tabelle 2 in der Zeile 1 von A1 an eine Zahlenreihe von 1 - 120

in B1 folgende Formel:

=INDIREKT("Tabelle1!A"&A1)

und nach rechts kopieren.

Gruß Heinz

nicht gleich aufgeben
06.02.2003 12:07:22
th.heinrich

hallo Alex,

was stehen denn fuer formeln in den zellen. habe es mit einfachen getestet, kein prob.

gruss thomas

Anzeige
DANKE!!! Schaut mal oben
06.02.2003 12:26:38
Alex

Danke für Eure Hilfe. Hab jetzt Handarbeit geleistet und alles per Hand eingegeben. Hab aber ein neues Problem. (Siehe oben)

Vielen Dank an alle die Hierher gepostet haben

Alex

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige