Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

RoutingSlip .message

RoutingSlip .message
06.02.2003 12:04:50
Tim
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
In einer TextBox wird ein Text dargestellt, welcher editiert werden kann. Dann wird der text ausgelesen und als Message für ein Routing verwendet. Um die Zeilenumbrüche der Mail in der Textbox darzustellen wird der Befehl vbClrf verwendet:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim Mailtext As String
Mailtext = "Hallo," & vbCrLf & vbCrLf & "blablabla"& vbCrLf & "Viele Grüße," )"
TextBox1.Value = Mailtext
End Sub

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim messagetext, Adressat As String
messagetext = TextBox1.Value
Adressat = "Nachname, Vorname"
ActiveWorkbook.HasRoutingSlip = True
With ActiveWorkbook.RoutingSlip
.Recipients = Adressat
.Subject = "Gesamtbericht"
.Message = messagetext
.Delivery = xlOneAfterAnother
.ReturnWhenDone = False
.TrackStatus = False
End With
ActiveWorkbook.Route
End Sub

Das Problem ist, dass ess immer Laufzeitfehler 1004 gibt (.Message konnte nicht gesetzt werden) es sei denn, ich lösche die Zeilenumbrüche welche erzeugt wurden und gebe sie manuell mit Strg+Enter in die Textbox ein. Irgendwie scheint da ein Problem mit dem Format der Variable message zu sein, wenn Die einen Text mit Zeilenumbrüchen speichert, die mit vbCrlF erzeugt wurden. Kann mir da jemand weiter helfen??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: RoutingSlip .message
06.02.2003 12:14:38
L.Vira

ungetestet:
Mailtext = "Hallo," & Chr(10) & Chr(10) & "blablabla"& Chr(10) & "Viele Grüße," )"

Re: RoutingSlip .message
06.02.2003 13:00:04
Tim

Danke, getestet und klappt ;o))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige