Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Relative in absolute bezüge ändern

Relative in absolute bezüge ändern
06.02.2003 12:19:16
Alex
Hi,

nachdem ich nun viel Handarbeit geleistet habe, (siehe mein letztes posting) Hab ich nun einen Fehler gemacht. ich wollte einen Tabellenteil kopieren, habe aber die Bezüge als teilabsolut (z.B. $A1) eingegeben. Jetzt muss ich das ganze teil kopieren unh hab keinen Bock in jeder Formel ein Dollarzeichen zu machen und das 120 mal. Gibts da keine einfachere Alternative???

Danke für eure Geduld mit mir

Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bearbeiten- ersetzen $A - durch $A$__o.T.
06.02.2003 12:32:11
snickers

o.T.

Oder F4 benutzen
06.02.2003 12:39:31
Andreas Walter

Oder F4 benutzen -


oder automatisch...
06.02.2003 13:00:47
L.Vira

Option Explicit
Sub AbsoluteBezüge()
Dim c As Range
[a2:a10].Select 'Anpassen
With Application
.ScreenUpdating = False
.Calculation = xlManual
End With
start = Timer
For Each c In Selection
If c.HasFormula = True Then
c.Formula = Application.ConvertFormula(c.Formula, xlA1, , xlAbsolute)
End If
Next
With Application
.ScreenUpdating = True
.Calculation = xlAutomatic
End With

End Sub

Re: Relative in absolute bezüge ändern
06.02.2003 13:07:34
Alex

Das kann mir jemand etwas genauer schildern wie ich das mit dem ersetzen durch machen muss?

Anzeige
@alex
06.02.2003 14:08:59
th.heinrich

hallo Alex,

warum bleibst Du nicht in Deinem 1. thread zu diesem thema. beim 2. posting versuchen nun wieder andere helfer das prob zu loesen, ohne die vorgeschichte zu kennen. dieser mehraufwand muss nicht sein. siehe dazu auch die FAQ.

gruss thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige