Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IsReadOnly offline ausschalten

IsReadOnly offline ausschalten
06.02.2003 15:01:38
Tim
Hallo,
Ich habe gerade ein Dokument erstellt, welches alle in einer Ordnerstruktur enthaltenen Dokumente findet und die Properties ausließt und auflistet. Nun möchte ich in der Liste editieren können und die Properties wieder in die Dokumente "überspielen". Das klappt auch ganz wunderbar, aber wenn ein Dokument schreibgeschützt ist, kann ich natürlich nur lesen. Wie kann ich also den Schreibschutz aufheben, ohne das Dokument zu öffnen?
Hier eine Codesequenz, für die das Aufheben wichtig wäre:
For Each objFile In mvObjFiles
Datei = objFile.Path
Set iProp = oFilePropReader.GetDocumentProperties(Datei)
For Each x In cProp.CustomProperties
i = i + 1
Next
If i = 0 Then
iProp.CustomProperties.Add "Formularfelder", "leer"
iProp.CustomProperties.Add "Fehlerbeschreibung", "leer"
iProp.CustomProperties.Add "XPchecked", "leer"
iProp.CustomProperties.Add "XPFehlerbeschreibung", "leer"
iProp.CustomProperties.Add "Lastcheckt", Date
End If
Next objFile
Hier wird also geprüft, ob das Dokument über Benutzerdefinierte Eigenschaften verfügt. Ist dies nicht der Fall, sollen 5 Eigenschaften hinzu gefügt werden. Nun müsste ich also vorher den Dokumentenschutz aufheben, aber mit Iprob.IsReadOnly = False geht es leider nicht :o(


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: IsReadOnly offline ausschalten
09.02.2003 09:37:59
Nepumuk

Hallo Tim,
ich habe mir mal ein Makro geschrieben, welchen den Schreischutz aller in einem Ordner enthaltenen Dateien aufhebt. Das musst du dir nur zurechtbasteln.

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige