Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe für Minimalwerte

Summe für Minimalwerte
06.02.2003 16:20:10
Mirko Jacubowski
Hallo Leute,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte für aus den Werten einer Zeile den Minimalwert auswerfen lassen: =MIN(b2:j2) und diese Werte über alle Zeilen summieren, also z.B.: =MIN(b2:j2)+(MIN(b3:j3))+(MIN(b4:j4)).
Da ich eine Unmenge Zeilen habe, brauche ich eine Formel, die mir das Minimum der jeweiligen Zeilen über alle Zeilen hinweg summiert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss an alle

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe für Minimalwerte
06.02.2003 16:41:07
th.heinrich

Re: Summe für Minimalwerte
06.02.2003 16:46:25
Mirko

Ist leider zu einfach, denn es sieht eher so aus, denn das ganze ist fortlaufend: Minimalwert von A1 bis Z1 über alle Zeilen, dann B1 bis Z1 über alle Zeilen usw.
An Deine Lösung hatte ich auch schon gedacht

es kann nur einen geben
06.02.2003 17:10:37
th.heinrich

hi Mirko,

wie ist das zu verstehen MIN(A1:Z1), dann MIN(B1:Z1), 1 ist die erste zeile und da gibt es nur ein MINIMUM ???

gruss thomas

p.s. poste eine kleine beispieltabelle, dann ist es anschaulicher

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige