Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhr mit einbinden

Uhr mit einbinden
06.02.2003 16:48:08
Alex
Hallo,

ich habe ein Problem mit Powerpoint und poste hier nur rein, weil hier die VBA-Profis sind. Ich möchte gerne in eine Präsentation eine Ständig mitlaufende Uhr mit sekundenanzeige einbinden. Ich habs jetzt über Datum und Uhrzeit einfügen versucht aber das funktioniert nicht, weil nur die Uhrzeit angezeigt wird, wann das Projekt geöffnet wurde. Nun hab ich mir also gedacht, das man vielleicht die Systemuhrzeit mit irgendeinem VBA-Script einfügen kann.

Vielleicht hat jemand ne idee.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Alexander

P.S.: Ich bin leider kein VBA-Profi. Um genau zu sein hab ich davon keinen schimmer. Deshalb nach möglichkeit nur ganze scripts poste.

P.P.S.: Ich habe aus dem internet ein kleines Programm namens Uhr geesaugt. Vielleicht kann ich das ja auch irgendwie einbauen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uhr mit einbinden
06.02.2003 16:55:53
Alex

Das hab ich schon 2 mal versucht. da hat niemand ahnung von VBA.


Re: Uhr mit einbinden
06.02.2003 16:59:29
Hajo_Zi

Hallo Alex

von PowerPoint habe ich Null Ahnung. Laufende Zeit in der Titelzeile einer Userform mit folgendem Code

Gruß Hajo

Re: Uhr mit einbinden
06.02.2003 17:25:39
A

O.K. ich habs versucht. das problem ist das ich keine Ahnung von vba hab. Ich hab ne Textbox erstellt und hab dein script so wie du es geschrieben hast eingefügt. leider hat der irgend ein problem mir das zu kompilieren.

danke trotzdem

Alex

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige