Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

filter auf anderem arbeitsblatt

filter auf anderem arbeitsblatt
06.02.2003 23:41:14
krid
hallo ihr!
was mir probleme bereitet ist folgendes :
ich würde gern den autofilter eines blattes (die ersten 4 spalten) von einem anderen blatt aus bedienen können.
hat jemand 'ne idee - bin leider noch nicht so tief drin & unter zeitdruck
gruss / dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: filter auf anderem arbeitsblatt
06.02.2003 23:47:49
L.Vira

Da du nicht genauer schreibst, was du willst:
Option Explicit
Sub Filter()
Sheets(1).Columns("A:D").AutoFilter
End Sub

Re: filter auf anderem arbeitsblatt
07.02.2003 00:08:30
krid

hi lvira,
ich habe folgende situation :
auf zwei identischen worksheets habe ich daten zu den gleichen schlüsseln (z.b.: standort, kategorie) aus zwei verschiedenen jahren zur verfügung. mit autofilter kann ich diese nun nach unterschiedlichen gesichtspunkte eingrenzen. auf einem weiteren sheet sehe ich nun die teilergebnisse und habe zusätzlich verschiedene diagramme.
jetzt würde ich gern die selektion mit dem autofilter auf das blatt mit den diagrammen legen - also da bedienen können. bisher muss immer zweimal den filter bedienen um dann wieder zu den diagrammen & teilergebnissen zu wechseln.
sehr umständlich & fehlerträchtig !
daher such ich nach einer abhilfe
gruß / dirk
ps.: ich hoffe, ich war diesmal verständlich.



Anzeige
Re: filter auf anderem arbeitsblatt
07.02.2003 09:27:27
L.Vira

Sorry, kein Plan.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige