Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Commandbutten umbenennen

Commandbutten umbenennen
07.02.2003 09:36:59
Bernd
Hallo und guten Morgen:

Ich habe von einem früheren Beitrag volgenden Code aus einer Frage heraus kopiert. Mit diesem Code lassen sich Schaltflächen nach Zelleninhalten umbenennen.Dies funktioniert auch bei einem Commandbutten in einem Sheet. Wie schaffe ich es aber, dass ich pro Sheet (5 an der Zahl) je ca. 10 Commandbutten habe, die sich alle automatisch umbenennen. Also wenn ich in die Zellen A1 - A10 Zeiten hinein schreibe, das dann in jedem Sheet ein Butten ist, der wie A1, A2, usw. heißt. Kann mir jemand helfen??

So sieht der Code aus, den ich in das Sheet mit dem Commandbutton kopiert habe

Private Sub CommandButton3_Click()
zeit_anpassen1
End Sub
'
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = Range("A1").Address Or Target.Address = Range("B1").Address Then _
ActiveSheet.CommandButton3.Caption = Format(Range("A1").Value, "HH:MM") & " - " & _
Format(Range("B1").Value, "HH:MM")
End Sub
'

'
Sub zeit_anpassen1()
Dim startZeit As Date
Dim endZeit As Date
startZeit = Range("A1").Value
endZeit = Range("B1").Value
ActiveCell.FormulaR1C1 = startZeit
ActiveCell.Offset(0, 1).Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
ActiveCell.Offset(0, 1).Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = endZeit
ActiveCell.Offset(0, 5).Range("A1").Select
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Commandbutten umbenennen
08.02.2003 17:33:50
andre

hallo bernd,
du must einen teil des ...change... - codes für jede zelle wiederholen und anpassen:
...
If Target.Address = Range("A2").Address Or Target.Address = Range("B2").Address Then _
ActiveSheet.CommandButton3.Caption = Format(Range("A2").Value, "HH:MM") & " - " & _
Format(Range("B2").Value, "HH:MM")

If Target.Address = Range("A3").Address Or Target.Address = Range("B3").Address Then _

...

wobei - was hat denn hier der wert von b für eine bedeutung? brauchst du den?

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige