Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gesperrte Zellen Fehler

Gesperrte Zellen Fehler
07.02.2003 09:54:54
Wolfgang
Hallo,
wie kann ich bei gesperrten Zellen einen Fehler abfangen damit das Makro nicht in den Debug-Modus geht:

Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target = Cells(Target.Row - 1, Target.Column)
Cancel = True

End Sub

Und noch eine zweite Frage bei diesem Makro: Kann ich es auch NUR für ein ArbeitsBLATT einrichten und nicht, wie bisher, für die ganze Arbeitsmappe?
Danke
Gruß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gesperrte Zellen Fehler
07.02.2003 09:58:21
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

1. hebe den Schutz im Makro auf und am Ende wieder setzen

2. warum nicht Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Gruß Hajo

Re: Gesperrte Zellen Fehler
07.02.2003 10:11:30
Wolfgang

Hallo Hajo,
verstehe. Kannst Du mir die Befehle für Schutz setzten und aufheben bitte geben?
Mit dem Workbook_Sheet kapiere ich. Heißt das ich kopiere das Makro dann in die entsprechende Tabelle und es läuft trotzdem automatisch?
Danke
Gruß
Wolfgang

Re: Gesperrte Zellen Fehler
07.02.2003 10:24:03
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

ActiveSheet.Protect ("Passwort")
ActiveSheet.Unprotect ("Passwort")
Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean) in DieseArbeitsm,appe

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Gesperrte Zellen Fehler
07.02.2003 10:35:29
Wolfgang

Hallo Hajo,
verbindlichsten Dank.
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige