Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken

Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken
07.02.2003 10:25:42
richard
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem,
mit einem Balkendiagramm werden sowohl positive als auch negative Zahlen abgebildet. Ich würde jetzt gerne die balken, die nach unten gehen (hinter denen stecken ja zahlen <0) mit ner anderen farbe versehen als die die nach oben gehen, auch wenn es sich um die selbe zahlenreihe handelt. geht das automatisch (jeden balken einzeln mit ner anderen farbe zu belegen wäre mir nicht so recht).
wenn ja wie

danke schonmal für eure hilfe

mfg richi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken
07.02.2003 10:29:22
Steffen D

Hi,

meiner Meinung nach, geht dies nur mit einem Makro!
Ich habe sowas schon mal gemacht...
ich musste Soll und Ist-Werte in einem Balkendiagramm darstellen, wenn der ist-wert sich dem Sollwert nähert dann wird der istwert z.b. grün, und wenn der istwert schon größer als der sollwert ist, dann wird der Balken rot...

Ich weiß jetzt nicht ob du mit Makros was am Hut hast..
wenn du willst kann ich dir mein makro hier gerne posten..


Gruß
Steffen D

Re: Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken
07.02.2003 10:36:13
richard

hi steffen,
bin mit makros sehr firm.
hatte aber gehofft ich könnte mir das sparen und office hätte diese funktion schon intern eingearbeitet.

ich wäre dir trotzdem dankbar, wenn du deinen code posten würdest, dann muß ich das rad nicht neu erfinden :-)

mfg richi

Anzeige
Re: Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken
07.02.2003 10:45:01
Steffen D

Hi,

ich glaube nicht dass du damit was anfangen kannst...

ich probiermal gschwind ob das anders geht, und melde mich dann nochmal



Re: Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken
07.02.2003 10:54:01
richard

hi steffen,

ich hätte es ganz anders gemacht.

balkenanzahl bestimmen,

balkenwert je balken auslesen

mit if bedingung farbe einstellen,

ich werde es jetzt aber doch manuell machen,

da es sich um eine einmalige aktion handelt. deinen code wollte ich nur für fortbildungszwecke mal sehen, man lernt schließlich nie aus.

mfg richi

Re: Balkendiagram Farbeinstellung bei Negativen Balken
07.02.2003 11:02:39
Steffen D

Hi,

hier habe das makro mal angepasst:

Das makro geht alle diagramme im blatt durch und wenn ein negativer wert drin vorkommt ändert er die farbe auf rot(3), ansonsten wird cyan gemacht (8)

Gruß
Steffen D

Anzeige
vielen dank o.t.
07.02.2003 11:12:52
richard

o.t.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige