Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mailer

Mailer
07.02.2003 15:11:39
Tim
Ich versuche schon eine ganze Weile eine vernünftige Mailfunktion zu finden, mit der sich folgendes erledigen lässt:
Die Aktuelle Datei soll als Attachment in die Mail, der Empfänger ist Vordefiniert und wird im Outlook Adressbuch gefunden (Verteilerliste) und die Message der Mail ist auch vordefiniert.
Mit der RoutingSlip Methode hab ich das fast geschafft, aber da ist die Message auf 256 Zeichen begrenzt und das ist zu kurz, Mit Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show bekomme ich keine Message in den Body und mit
Dim objOL As New Outlook.Application
Dim objMail As MailItem
Dim objAtt As Attachment
Set objOL = New Outlook.Application
Set objMail = objOL.CreateItem(olMailItem)
With objMail
.To = Adressat
.Subject = "Automated Mail Response"
.Body = "Message"
.Display
End With
Set objMail = Nothing
Set objOL = Nothing
gehen mehr als 256 Zeichen, aber ich kriege das Attachment nicht mehr rein. Kann mir jemand weiter helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 07.02.2003 16:14:29
    Michael Scheffler
Anzeige
Re: Mailer
07.02.2003 16:14:29
Michael Scheffler

Hallo,

schau mal in die Outlook-Hilfe,

das steht so etwas:

Set myAttachments = myItem.Attachments
myAttachments.Add "C:\My Documents\Q496.xls", _
olByValue, 1, "4th Quarter 1996 Results Chart"

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige