Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

inverse Darstellung

inverse Darstellung
07.02.2003 16:08:26
Sabine
Hallo an alle Excel-Fans!
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte einer Zeile per VBA invers Darzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Sabine

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:10:14
L.Vira

meinst du das so:

Start tratS

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:15:30
Sabine

Hallo L.Vira,
neine, ich meine helle Zeichen auf dunklem Grund, aber ich möchte nicht Zellfarbe und Schriftfarbe tauschen.
Sabine


Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:18:32
L.Vira

Also , nochmal zur Klarheit: du möchtest, dass die Schriftfarbe zur Hintergundfarbe automatisch invers ist?

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:18:47
L.Vira

Also , nochmal zur Klarheit: du möchtest, dass die Schriftfarbe zur Hintergundfarbe automatisch invers ist?

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:30:44
Sabine

Nein, ich weiß, es ist schwer zu beschreiben. Es ist, wie wenn ich eine Zelle markiere und deren Inhalt bearbeiten will. Dann wird der weiße Hintergrund schwarz und die Schrift nicmmt die Komplementärfarbe(soweit man bei schwarz und weiß von Farben sprechen kann an.
Hintergrund für meine Frage ist folgender: In eine Tabelle sollen rote, grüne und gelbe Smileys eingefügt werden und ich wollte die Smileys aus Wingdings nutzen, diese invertieren und einfärben, ohne invertieren wird nur der Rand farbig.

Anzeige
Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:34:40
L.Vira

Also mit anderen Worten, dass die smileys vollflächig farbig sind? Ich befürchte, das wird mit wingdings nix.

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:36:32
Sabine

Ja, genau, vollflächig bunte Smileys, wie kann das sonst gehen?

Viele liebe Grüße

Sabine

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:39:15
L.Vira

Womöglich gibts ja eine Schriftart, die ausgefüllte smileys hat?

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:43:44
Sabine

Nicht, dass ich wüßte, kennst du eine?

Sabine

Re: inverse Darstellung
07.02.2003 16:52:53
L.Vira

Leider nicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige