Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro verstecken ohne private ?

Makro verstecken ohne private ?
07.02.2003 18:19:11
chris b.
Hallo Excel Profis,
habe hier erfahren das wenn ich vor ein ein Sub ein Private setzte ich es nur vom gleichen Modul aufrufen kann. Das ist leider nicht der fall also musste ich das Private entfernen. Meine frage ist jetzt ist es auch ohne privat vor dem Sub möglich das die makros nicht angezeigt werden mit Alt+F11 und über extras makros auch nicht? Wäre super wenn es eine möglichkeit gibt ! Vielen dank christian !

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro verstecken ohne private ?
07.02.2003 19:23:02
Hans W. Hofmann

Du kannst den Code in einem Addin speichern und mit Passwort schützen. Die Prozeduren sind nicht im Makros-Dialog sichtbar, aber aufrufbar. Im VBA-Editor ist das Addin immernoch sichtbar aber nicht mehr einsehbar. Eine Codeeinsicht kann aber leicht gehackt werden...

Gruß HW

Re: Makro verstecken ohne private ?
07.02.2003 19:33:55
chris b.

hI DANKE FÜR DIE schnelle antwort, ich meinte aber nich den code selbst ich meinte überhaupt das Makro.Wenn ich ein Private vor dem Sub setze sehe ich nichts vom makro wenn ich ALT+ f8 drücke.
Im vba editor kann mann ihn ruhig sehen !

Re: Makro verstecken ohne private ?
07.02.2003 19:43:45
Hans W. Hofmann

Naja, ein Makro ohne Codebasis ist eigentlich nicht so richtig vorstellbar, oder?
Du mußt ja auch das Addin nicht Kennwortschützen...


Gruß HW

Anzeige
Re: Makro verstecken ohne private ?
08.02.2003 00:20:41
Nepumuk

Hallo Chris,
schreib in die erste Zeile deines Moduls folgende Anweisung:
Option Private Module
Dann sind sie unter Alt+F8 nicht mehr sichtbar.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige