Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Datei ist 64 MB groß, Excel stürzt ab

Excel-Datei ist 64 MB groß, Excel stürzt ab
07.02.2003 18:39:12
charles_b
Hallo,
ich habe in eine mehrtabellige Excel-Datei mittels "Inhalte einfügen" / Alles etc. Option "Verknüpfen" eingefügt.
Daraufhin entstand nach mehrmaligen Hinweisen, der Speicher sei zu gering eine Excel-Datei, die 67.006 MB groß ist. Die Datei läßt sich nun nicht mehr öffnen, das Programm stürzt mit der Meldung ab, "Fehler wurde produziert".

Mittels Access konnte ich die einzelnen Tabellenblätter "retten", aber die Verlinkungen zwischen den Tabellenblättern sind natürlich futsch, ebenso jede Formatierung.

Hat einer einen Tipp, wie ich:
1. die Datei DOCH öffnen könnte um das Defekte Tabellenblatt zu löschen?
2. Wie ich die Daten INKL. den Verknüpfungen retten kann?

Danke für jeden Hinweis!
Gruß
charles_b

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Datei ist 64 MB groß, Excel stürzt ab
07.02.2003 22:04:11
GS

Welches OS ? Wieviel RAM ?
hatte mal ein ähnliches Problem unter NT 4 mit 'großer' Datei (80 MB) und 128 MB RAM, ließ sich auf einem Laptop mit 512 MB RAM öffnen.

Gruß
GS


Re: Excel-Datei ist 64 MB groß, Excel stürzt ab
07.02.2003 23:47:22
Nepumuk

Hallo Charles,
vergrößere deinen virtuellen Arbeitsspeicher auf das sechsfache deines Arbeitsspeichers, wobei Minimum und Maximun den selben Wert haben sollten. Dann sollte es wieder gehen. Ich selbst habe Mappen mit über 100MB und kann sie problemlos öffnen.
Gruß
Nepumuk


Re: Excel-Datei ist 64 MB groß, Excel stürzt ab
10.02.2003 18:18:58
charles_b

Danke für den Hinweis. Ich nutze W2k Prof. mit PII uznd 256 MB. Ich hab noch einen alten 64 MB-Riegel, den werd ich mal mit dazustecken..

Anzeige
Re: Excel-Datei ist 64 MB groß, Excel stürzt ab
10.02.2003 18:21:47
charles_b

ok, probier ich aus! Danke schon im Voraus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige