Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autoexec-Makros?

Autoexec-Makros?
08.02.2003 13:00:23
Max
Hallo!

Ich bekomme merkwürdigerweise kein autoexec-Makro zum Laufen. Ich möchte einfach nur, dass Excel beim Start bestimmte Operationen ausführt.

Hat früher eigentlich immer ohne Probleme geklappt. Übersehe ich irgendwas? Das Makro habe ich in gewohnter Art und Weise autoexec genannt.

Max

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autoexec-Makros?
08.02.2003 13:12:54
andre

hallo max,
was war denn das für ein autoexec? ich kenne bislang nur auto_open, workbook_open usw. vielleicht ist es das schon?
gruss andre

Re: Autoexec-Makros?
09.02.2003 17:25:53
Max

Hallo Andre,

sorry für das doppelt-Posten. Habe gleich beide Button ausprobiert... ;-)

Auto_open ist klar, aber täuscht mich meine Erinnerung? Ich brauche ein Makro, dass beim Start von Excel einmal ausgeführt wird. Aber nicht jedes Mal, wenn ich eine Mappe öffne.

Aber... Moment mal: Wenn ich in der personl.xls ein auto_open-Makro verwende, dürfte das doch auch nur einmal beim Start ausgeführt werden?! Hmm. Es war nämlich so, dass das erwähnte Makro gleich mehrfach ablief, und das war nicht gut.

Also gibt es gar keine direkte Alternative zum Autoexec-Makronamen in Access/Word? Apropos: Ich habe in der Hilfe von Excel/VBA nichts zu besonderen Makronamen gefunden.

Gruß! Max

Anzeige
Re: Autoexec-Makros?
09.02.2003 17:37:27
andre

hallo max,
du hast es genau erkannt. in die personl.xls, und es dürfte passen. workbook_open wäre die neuere variante, das muss dann in diesearbeitsmappe und nicht wie auto_open in ein modul.
gruss andre

Re: Autoexec-Makros?
09.02.2003 18:12:27
Max

Danke fürs Nachhelfen... ;-))!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige