Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aktive zelle merken

aktive zelle merken
08.02.2003 15:51:31
Ralf
Hallo Forum,

habe mal eine Frage:
wenn ich auf eine zelle gehe wird ein formular aufgerufen. dort müssen zwei werte eingegeben werden. diese sollen dann zurückgeschrieben werden in die angeklickte zelle(also die aktive)und auf gleicher höhe eine spalte davor...

mein Problem: wie kann ich erreichen, dass vba genau weiss wo er diese werte reinschreiben muss...

mein code bisher:

Private Sub uebernahme_Click()

If ActiveCell.Address = Cells(8, 11) Then
Cells(8, 11) = ab
Cells(8, 10) = betr
End If
betr= ""
ab = ""
formular.Hide
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe...

gruss

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aktive zelle merken
08.02.2003 16:24:49
Ralf

Hallo bin jetzt weiter, allerdings kommt jetzt immer der wert null raus. liegt das an der definition der variablen? und wie sage ich vba, dass er den anderen betrag also ab eine spalte davor in der gleichen zeile schreiben soll?

mein code:
Private Sub uebernahme_Click()
Dim i As Range
Dim betr As Integer
Dim ab As Integer
Set i = ActiveCell
ActiveCell = betr
formular.Hide
End Sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige