Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Userform mit CommandButtons

Dynamische Userform mit CommandButtons
08.02.2003 16:01:02
Gábor
Hi Excel-Progger,

heut bräuchte ich mal eure wieder eure Hilfe ....

Ich würde gern Makros für dynamische Buttons in einem Userform ausführen. Problem : Ich möchte nicht per VBA-Steuerung jedes CommandButton_Click Ereignis einfügen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, bevor ich versuche eine Extra Ereignis dafür zu definieren(wovon ich keine Ahnung habe) ?

Über UserForm_MouseDown kann ich den gewählten Button auslesen, jedoch bedingt dies einen Extra-Klick auf die leere Fläche in der Userform.

Für Eure Hilfe bin ich euch wie immer sehr dankbar.

Gruß Gábor


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dynamische Userform mit CommandButtons
08.02.2003 19:55:26
andre

hallo gabor,

wie dynamisch sollen deine buttons werden? ich habe z.b. buttons, die immer sichtbar sind, wo sich aber in abhängigkeit von checkboxen oder was auch immer die beschriftung und / oder das auszuführende makro ändert oder teile davon nicht ausgeführt werden.

alternativ dann noch die ausblendbaren, aber da ändert sich am code nichts, ausser das ich da für jeden einen code habe.

wenn sich die anzahl der benötigten buttons vorab nicht feststellen lässt, musst du auch den code per code ändern - das ist aller laster anfang (oder ende), da findest du in der recherche was.

gruss andre

Anzeige
Re: Dynamische Userform mit CommandButtons
08.02.2003 20:53:10
Gabor

Hi Andre,

Die Buttons zu erzeugen ist kein Problem. Die vorhandene UF wird dynamisch angepasst. Problematisch ist, das der Code umständlich zur Laufzeit eingefügt werden müsste....
Schade ist nur, das es mit MouseDown eine Alternative gibt, die jedoch nicht direkt beim anklicken der Buttons funktioniert.

In der Recherche war ich schon 3 Std.... Such gerade noch im Net, wie man eventuell benutzerdefinierte Ereignisse einsetzt ...

Danke für Dein Posting

Gruß Gabor

271 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige