Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

excel mit pp verknüpfen

excel mit pp verknüpfen
08.02.2003 22:20:35
tina
halli hallo!
ich möchte eine excel datei in eine power point präsentation verknüpfen und zwar so, dass, wenn ich die daten in der excel datei ändere, diese im pp aktualisiert werden! ich komme aber leider nicht drauf wie das funktioniert! vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

danke
lg, tina

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: excel mit pp verknüpfen
08.02.2003 22:24:59
PeterW

Hallo Tina,

füge die Excel-Datei in PP ein über Bearbeiten - Inhalte einfügen - Excel-Tabelle - verknüpfen (zumindest ist das der Weg unter Office 97).

Gruß
Peter

Re: excel mit pp verknüpfen
08.02.2003 22:43:11
tina

hallo peter,

leider funktioniert es nicht! habe jetzt herumprobiert: er fragt nach der quelldatei macht aber keinen vorschlag für eine excel datei! i kenn mi nimma mehr aus!

lg, tina


Re: excel mit pp verknüpfen
08.02.2003 22:48:33
Andreas

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du eine verknüpfte Tabelle in PP einfügen willst dann geht das so:

- Einfügen / Objekt / "Aus Datei erstellen"
- Durchsuchen klicken und die Excel-Datei auswählen
- "Verknüpfung" klicken und mit OK bestätigen

... und schon hast du eine verknüpfte Tabelle in PP, die sich aktualisiert, sobald du deine Excel-Datei änderst.

Andreas

Anzeige
Re: excel mit pp verknüpfen
08.02.2003 22:53:07
tina

hallo andreas,

danke für deine hilfe - ES HAT FUNKTIONIERT!

lg, tina

Re: excel mit pp verknüpfen
08.02.2003 22:56:22
PeterW

Hallo Tina,

hab es gerade noch einmal nachvollzogen der Weg, die Markierung Tabelle/Diagramm aus Excel in PP einzufügen funktioniert. Probier mal in PP den Weg: Einfügen - Objekt - aus Datei - MS Excel - aus Datei erstellen.

Ansonsten frag mal in einem PP-Forum (www.spotlight.de) nach.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige