Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KONTOSTAND

KONTOSTAND
09.02.2003 18:07:01
Andreas
Hi ich Spezis das draußen
Ich versuche gerade eine Bilanz meiner Ein und Ausgaben realisieren und bin leider auf ein großes Problem gestoßen...

und zwar bei meienem KONTOSTAND
......A......................B....................C..................D
..Ausgaben.....Einnahmen......Soll(Aus)......Haben(EIN)
1
2
4
5

In A1-A5 sollen die Werte meiner Ausgaben eingetragen werden
In B1-B5 Sollen die Werte meien Einnahmen eingetragen werden
In C1-C5 sollen die Werte meiner Ausgaben erscheinen
In D1-D5 solllen die Werte meiner Einahmen erscheinen

und zwar nach folgender Funktion:
Alle Eingaben und Ausgaben sollen Zeilenweise erscheinen, so wie bei einem richtigen Kontoauszug.
Das heißt also, wenn ich irgentwo bei in Spalte A einen Wert eingebe
(AUSGABEN) soll Excel die gesamten Spalten C und D nach schon vorhandenen Werten Prüfen und in der ersten Zeile die frei ist,den eingegeben Wert eintragen, aber nur in der SOLL(Aus) Spalte C.

Wenn ich irgentwo einen Wert in der Spalte B für meine Einnahmen eingeben, soll Excel den Kontoauszug, also Spalte C und D nach schon eingetragenen Werten prüfen und in der ersten Zeile, die frei ist, den Wert einfügen,aber nur in der Spalte D meiner HABEN(Ein).
Es soll nicht berechnet werden. Es geht nur um die Einfügungen meiner EIN und Ausgaben in Form eines Kontoauszugs.
Die Berechnung erfolgt seperat in einer anderen Spalte, für die ich die Formel schon entwickelt habe.

Hat jemand eine Idee für die Formeln für Spalte C und D , bezogen auf meine kleine Beispieltabelle oben?
Ich wäre auch super dankbar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
gestern hast du noch BAUDE geheissen:-((
09.02.2003 18:18:30
M@x

ot

Baude ist mein Spitzname!!!
09.02.2003 18:21:16
Andreas (Baude)

o.T.

Re: KONTOSTAND
09.02.2003 18:22:40
Heino

Andreas - alias -Baude
am 8.02.2003 um 23:12:16
hast du schon Antwort bekommen

mfg

Re: KONTOSTAND
09.02.2003 18:29:20
Andreas (baude)

Ja, ich habe antwort bekommen.
Konnte aber leider keine funktionierende Formel entwickeln....

Re: KONTOSTAND
09.02.2003 19:49:39
guenter

hm..geht auch nicht mit formeln,das must du mit makro machen
mfg

Re: KONTOSTAND
09.02.2003 20:17:44
Andreas(baude)

Schade... von VBA Programmierung habe ich leider null Ahnung...
Trotzdem Danke

mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige