Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet aus Makro bearbeiten

Sheet aus Makro bearbeiten
09.02.2003 19:26:01
Gerald
Hi Leute

Irgenwie bin ich zu blöd dazu.

Habe folgende Aufgabe zu lösen :
Rufe aus Datei 1 ein Makro auf

Das Marko erstellt ein neues Workbook mit
Workbooks.Add 1

dann sollen in dieses Daten eingegeben werden

mit ESC (oder anderer Taste) möchte ich das neue Workbook als Datei 2 speichern und in Datei 1 weiterarbeiten.

vielleicht kann ja jemand helfen

Danke im Voraus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sheet aus Makro bearbeiten
09.02.2003 19:43:12
Gabor

Hi Gerald,

sollen die Dateinamen wirklich so sein ? Warum benutzt Du zum speichern nicht einfach STRG+S

Gruß Gábor

Re: Sheet aus Makro bearbeiten
09.02.2003 19:57:53
Gerald

Hi Gabor

Ich hab das nur vereinfacht dargestellt

Ein User arbeitet in einer Datei, die Daten werden dann in ein anderes Workbook kopiert gespeichert und per E-Mail versendet, dann arbeitet er wieder in der ersten Datei wieter

wenn er nun das Makro aufruft, öffnet ein neues Woorkbook und dort soll er div. Daten eingeben , gespeichert wird nur wenn er mit ESC aussteigt ( Name im Makro vorgegeben ) danach kann er wieder in der Hauptdatei wieterarbeiten

Anzeige
Re: Sheet aus Makro bearbeiten
09.02.2003 21:16:33
Gabor

Hi Gerald,

dann sollte Dir eventuell das weiterhelfen

Application.OnKey "{ESC}", Prodzedur1

Gruß Gabor

DANKE !!
09.02.2003 21:31:13
Gerald



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige