Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Letzten 3 Dateien in einem Order herausfinden

Letzten 3 Dateien in einem Order herausfinden
10.02.2003 12:49:56
Nadine
Hallo zusammen,

ich habe ein Makro geschrieben, das bestimmte Daten aus einem Datenbank-Download weiterverarbeitet (auf die DB habe ich keinen direkten Zugriff).
Einen solchen Download machen wir monatlich, und ich möchte per Makro auch Daten aus den beiden Vormonaten (die xl-Dateien liegen alle im selben Ordner) verarbeiten.
Wie kann ich das Makro die beiden Dateien mit dem jüngsten "Erstellt am"-Datum herausfinden lassen und aus diesen dann versch. Informationen auslesen (stehen immer in der gleichen Zelle)?


Gruß,

Nadine.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Letzten 3 Dateien in einem Order herausfinden
11.02.2003 11:48:55
Martin Beck

Hallo Nadine,

hier mal ein Ansatz:

1. Alle in Frage kommenden Dateien öffnen.

2. Mit

ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(11)

jeweils das letzte Speicherdatum auslesen.


Evtl. geht auch was über API oder/und auslesen der Registry, da bin ich aber überfragt.

Gruß
Martin Beck


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige