Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kompliziert und doch lösbar ?

kompliziert und doch lösbar ?
10.02.2003 13:25:27
Andreas
Hallo Excelperten,

kann mir jemand bei meinem Problem konkret helfen???
Darstellung:
1. Ich habe unterschiedliche Tabelle in einer Datei aus denen ich auslesen möchte. Die Tabellen haben jeweils 3 Spalten
2. Über eine Userform möchte ich: 1. die Tabelle über eine Combobox anwählen, 2. den Inhalt der erste Zeile der Tabelle über eine zweite Combobox anwählen, 3. den Inhalt der zweiten Spalte in der Tabelle über eine dritte Combobox anwählen.
3. da jetzt der Zielort ausgewählt ist sollte der Wert aus Spalte 3 in eine noch zu benennden Tabelle abgelegt werden. Aber so, daß geprüft wird ob die Zelle belegt ist, wenn ja in die nächste geschrieben wird (Aufaddieren der ausgelesenen Werte). Ist das so schwer, wie ich glaube, komme nicht weiter.

DANKE an Alle die mir helfen wollen/können

Gruß
Andreas



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kompliziert und doch lösbar ?
10.02.2003 15:10:25
Steffan

Hallo Andreas,

eine ziemlich kryptische Erklärung!
Du willst über Comboboxen Tabelle, Spalte und Zeile wählen und den Wert in eine neue Tabelle an das Ende stellen?
Vielleicht hilft Dir folgender Ansatz:
(Du benötigst ein Userform (Name:'UserForm1') mit 3 Comboboxen (Namen:'ComboBox1' ... 'ComboBox3') und einem CommandButton (Name:'CommandButton1')
Folgender Code gehört in den Codebereich des Userforms:

Meld Dich einfach noch mal, ob Du Dir das so vorgestellt hast.
Für das kopieren müsstest Du noch sagen, in welche Tabelle kopiert werden soll.

Steffan.

Anzeige
Re: kompliziert und doch lösbar ?
10.02.2003 16:43:59
Andreas

Hi Steffan,

würde Dir gerne die Datei schicken, ich glaube wir haben uns ein wenig mißverstanden

Gruß
Andreas

Re: kompliziert und doch lösbar ?
10.02.2003 19:16:35
Steffan

Na los!

Steffan.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige