Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabe sperren in ComboBox

Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 16:35:52
Horst
Hallo ihr!

Ich habe ein Problem. Ich habe ein Kombinationsfeld mittels Steuerelemente Toolbox auf einer Excelmappe geschaffen. Alles klappt super, außer eins: Ich würde gerne die Eingabe mittels Tastatur sperren lassen. Es soll lediglich per DropDown Menü die Auswahl zugelassen werden. In Word heißt der Eintrag in den Eigennschaften ListStyle (dann auf False), doch ich habe alle Styles in Excel ausprobiert, ich kann diese Eingabe nicht sperren, warum nicht?


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 17:10:23
Hajo_Zi

Hallo Horst

versuch mal folgendes
Style = 2 nur Vorgabewerte

Gruß Hajo

Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 17:10:27
Charly

Hi Horst,
setze die MatchRequired Eigenschaft der ComboBox auf True.
MfG Charly

Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 17:11:21
GS

wie wär's mit combobox.style = fmStyleDropDownList ?

Gruß
GS

sorry, dass ist Quatsch! o.T.
10.02.2003 17:17:17
Charly



Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 18:08:36
Horst

Hi Ihr lieben,

leider hat kein einziger Tipp von Euch funktioniert. Und ich hoffe ich habe Hajo richtig verstanden und er miente den Eintrag unter Eigenschaften "Style" und die Einstellung fmStyleDropDownCombo, oder was hast Du gemeint!? Oder gibt es irgendwelche andere Vorschläge.

Horst.

Anzeige
Re: sorry, dass ist Quatsch! o.T.
10.02.2003 18:13:42
Horst

Klappt leider nicht, und jetzt!? Ich habe auch schon soviel probiert, aber nüschts funktioniert.

Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 20:16:50
PeterW

Hallo Horst,

warum versuchst Du nicht einfach mal die andere Möglichkeit, nämlich Style: frmStyleDropDownList - ein klein wenig Probieren hat schon so manches Problem gelöst.

Gruß
Peter

Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 20:31:59
Horst

Lieber Peter, ich habe schon richtig lange an diesem Problem gesessen, und selbst auf diese Idee bin ich auch schon gekommen, aber nix! Ich weiss echt nicht eas da los ist. Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?! Vielleicht in Kombination mit dieser Eigenschaft?!

Horst

Anzeige
Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 20:36:56
PeterW

Hallo Horst,

ist schon schwierig, wenn Du das Problem nicht genau beschreibst. Was hat es mit dem Blattwechsel auf sich? Bislang ging es nur um eine Combobox und Auswahlmöglichkeiten!

Und dann wunderst Du Dich, dass keiner in der Glaskugel Dein konkretes Problem erkennt?

Mein Rat, beschreibe das komplette Problem noch einmal neu in einem neuen Beitrag.. und hab ein wenig Geduld, wenn nicht innerhalb von wenigen Stunden die Lösung kommt.

Gruß
Peter

Re: Eingabe sperren in ComboBox
10.02.2003 20:52:43
Horst

Gut, Danke Peter. Aber das mache ich erst Moregn wieder! Bis dahin, alles Gute.

Horst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige