Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlDialogPrint

xlDialogPrint
10.02.2003 17:04:36
guenti
hallo leute
hab jetzt gerade gemerkt, wie ich dialogfelder von excel öffnen kann. kann ich auch einstellungen die ich da mache als variablen rauslesen oder vorgabewerte eingeben?
konkretes beispiel:

Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

ich öffne den druckendialog und möchte, dass das papierfach 2 des standartdruckers benutzt wird und das doku dann gerade gedruckt wird (der printdialog muss gar nicht mehr angezeigt werden)

danke im voraus
gruss guenti


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlDialogPrint
10.02.2003 17:08:14
ae

hallo günti,
ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn ja, --- zeichne das Makro doch einfach mit dem recorder auf , oder mache ich mir es da zu einfach ???
gruß
ae

Re: xlDialogPrint
10.02.2003 17:11:07
Ralf Sögel

Du kannst dem Dialog folgenden Argumente mitgeben:
range_num, from, to, copies, draft, preview, print_what, color, feed, quality, y_resolution, selection, printer_text, print_to_file, collate

Gruß Ralf

Re: xlDialogPrint
10.02.2003 17:16:03
guenti

tja dachte mir schon dass ich da einen riesen fehler gemacht habe. hätte eigentlich selbst auf diesen trick kommen sollen, doch leider funktioniert der so nicht, er zeichnet die papierfachauswahl einfach nicht auf....

hast du sonst noch eine idee?

Anzeige
Re: xlDialogPrint
10.02.2003 17:20:49
Hajo_Zi

Hallo guenti

schaue mal unter "Die Excel FAQ"; Druck, Drucker.

Gruß Hajo

Re: xlDialogPrint
10.02.2003 17:25:06
guenti

hab ich in zwischenzeit auch gefunden, aber wie gebe ich die mit????
werde aus der hilfe nicht wirklich schlau....

guenti

Re: xlDialogPrint
11.02.2003 10:16:09
Christian

Hallo Guenti,

um ein Papierfach anzusteuern, kannst Du in der Systemsteuerung einfach einen weiteren Drucker anlegen, bei dem Du die Parameter entsprechend vorgibst. Dem Drucker gibt man dann noch einnen entsprechenden Namen (z.B. LPT1-Fach2) und schon ist das Problem gelöst.

Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige