Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auszug aus Excel Workbook

Auszug aus Excel Workbook
10.02.2003 17:20:13
Thorsten
Ich möchte folgendes tun:
Aus der göffneten xls Datei möchte ich per Makro den Autofilter deaktivieren; diverse Felder löschen. Soweit kein Problem.
Aber: Dann soll der Druckbereich über die restlichen Daten
gezogen werden. Drucken als xls-pdf.pdf und schließen der Ursprungsdatei OHNE zu speichern. Kann mir da einer Helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auszug aus Excel Workbook
10.02.2003 17:31:56
michel

hallo thorsten,

nicht zu einfach machen....der makrorecorder hilft manchmal wunder.....

michel

Re: Auszug aus Excel Workbook
10.02.2003 18:01:33
Thorsten

Michel;
Danke für die schnelle Antwort.
a) heißt "nicht zu einfach machen" streng Dich selber mehr an?
b) heißt "der makrorecorder hilft manchmal wunder." ich kann das alles mit dem Recorder lösen?

Re: Auszug aus Excel Workbook
11.02.2003 07:10:42
michel

hallo thorsten,
1) soll heissen, selber ein paar gedanken machen
2) der recorder zeigt dir (und nicht nur hier) relativ gut, wie etwas aussehen muss.....

michel

Re: Auszug aus Excel Workbook
11.02.2003 09:43:12
Thorsten

Danke für Deine Mühe - aber auf selbstherliche Statements kann ich verzichten. Wo ist die konstriktive Hilfe. Der Denkansatz, der mich motiviert in die richtige Richtung zu gehen? Die Aussage "der recorder zeigt dir ..." ist nutzlos wie ein Kropf.
WENN DU NICHT HELFEN WILST - LAß ES EINFACH SEIN!!!
Vielleicht tut es ja ein anderer.

Anzeige
Re: Auszug aus Excel Workbook
11.02.2003 10:02:44
michel

Hallo Thorsten,

das hat nichts mit selbstherrlichen Statements zu tun. Auch ich bin dankbar über jede Hilfe hier im Forum, muss aber sagen, einfach mal das ganze, was du gefragt hast in einer tabelle ausprobiert und den makrorecorder genutzt liefert folgendes ergebnis:

Eigentlich musst Du jetzt nur noch für Deine Bedürfnisse anpassen, was gelöscht werden soll, welcher Druckbereich festgelegt werden soll und Deinen entsprechenden Drucker ansteuern.....

michel

ps das mit helfen oder nicht hast du wohl definitiv falsch verstanden..... :-)

Re: Auszug aus Excel Workbook
11.02.2003 15:51:57
Thorsten

Super - herzlichen Dank. Ich war etwas enttäuscht von den ersten Vorschlägen - weil wenn jemand mitten im Wald keine Ahnung hat wo lang braucht er einen Fingerzeig. Nichts für ungut.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige