Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Hilfe !

Nochmal Hilfe !
10.02.2003 20:32:32
Thomas Scher
Hallo zusammen, ich brauche nochmal Hilfe.
Im Forum wurde mir wie immer Super geholfen und ich habe eine tolle Formel bekommen ( auch VBA ) siehe https://www.herber.de/forum/messages/215872.html!
Doch jetzt der Hammer da kommen meine Chefs und sagen mir der Code hat sich geändert statt 01.01.02 E 02.01.02 heist es jetzt
E 01.01.02 02.01.02 also sthet der Buchstabe am Anfang. Ich weiss jetzt nicht mehr wie ich die Formel ändern soll damit es wieder geht !???!! HILFE !1 Ich habe es auch einmal in den Beitrag gepostet doch weiss ich nicht ob ihn noch wer so weit unten liest .. Das soll kein Doppelposting sein...

Ich bin für Hilfe und Anregungen dankbar !!!

vile Grüße

Thomas





19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nochmal Hilfe !
10.02.2003 20:40:35
Otto Ecker

Hallo Thomas,

schau Dir mal in der Hilfe den Befehl "MID" = das spätere Suchkriterium für das Datum. Ändere dann den Code von Rainer (left in mid + entsprechende Suchparatmeter) und es läuft.

Gruß Otto

PS für Die Formel suche mal nach "Teil" in der Hilfe

Re: Nochmal Hilfe !
10.02.2003 22:21:51
Thomas Scher

Hallo Otto, vielen dank für deinen Denkanstoss. Ich werde mich jetzt dran setzen und mir dazu mal die Hilfe durchlesen..

wenns geklappt hat melde ich mich wieder...


danke
der Thomas

Ich raff es nicht !!
10.02.2003 22:48:15
Thomas Scher

Hallo nochmal,
wenn ich die einer Zählen will klappt es mit dieser Formel...
=SUMMENPRODUKT(($A$12:$A$18=$A2)*(DATWERT(TEIL($B$12:$B$18;2;9))+1-DATWERT(TEIL($B$12:$B$18;11;9))=1)*(DATWERT(TEIL($B$12:$B$18;2;9))+1-DATWERT(TEIL($B$12:$B$18;11;9))=1)*(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("E";$B$12:$B$18)))))
sobald ich aber die Anzahl zwischen 10 und 20 zählen will mit dieser Formel
=SUMMENPRODUKT(($A$12:$A$18=$A2)*(DATWERT(RECHTS($B$12:$B$18;8))+1-DATWERT(TEIL($B$12:$B$18;11;9))>=10)*(DATWERT(RECHTS($B$12:$B$18;8))+1-DATWERT(TEIL($B$12:$B$18;11;9))<20)*(NICHT(ISTFEHLER(FINDEN("E";$B$12:$B$18)))))
zeigt es mir immer 0 an !!
Ich möchte wenn es geht es mit einer Formel lösen !!

danke
der Thomas

Anzeige
Re: Nochmal Hilfe !
10.02.2003 23:08:24
Ramses

Hallo Thomas,

hier der angepasste Code:

Gruss Rainer

Hallo Ramses !
10.02.2003 23:24:23
Thomas Scher

Hallo Rainer, vielen dank !
Ich habe es in die Test Tabelle von dir gepackt doch es wirft eine Meldung aus :::
tmpStrB = CDate(Trim(Right(tmpStr, 6)))Typen unverträglich !
Ich habe bald eine Glatze vom Haare raufen... Ihr seit immer so nett und helft und ich stehe da wie Ochs vorm Berg. Man ich lese und versuche zu verstehen doch in letzter Zeit nur Bahnhof.. tuuut.. Genauso wie mit der Formel wenn ich es teilkontrolliere gibt er mir das Datum nur nicht in der Formel..

schonmal dank an alle

Der Glatzen Thomas

Anzeige
Ich bin ein Dummerchen !
10.02.2003 23:26:43
Thomas Scher

Hallo es muss ja auch 8 heissen statt 6 von rechts oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg ???


gruß
Thomas

Tja,...
10.02.2003 23:29:33
Ramses

Hallo Thomas,

mit der Testtabelle kann es nicht funktionieren :-)
DIESER Code erwartet Werte in der Form "E 01.02.03 02.03.03"

Aber es ist trotzdem ein kleiner Schreibfehler drin :-).
Es muss heissen:
tmpStrB = CDate(Trim(Right(tmpStr, 8)))

Sorry.

gruss Rainer


Richtig. So oder so :-)) o.T.
10.02.2003 23:30:28
Ramses

...

Eine Kleinigkeit noch !
10.02.2003 23:35:30
Thomas Scher

Hallo Rainer,
danke das du mir meine Dummheit nicht sofort bestätigt hast :-)
Ich habe schon die neue Form E .. Datum genommen.
Jetzt habe ich das Prob bei Datumsgleichheit
E 01.02.03 01.02.03 sind 1Tag und nicht null..

Nicht hauen bitte hihi.
Ich finde nicht den Ansatz wo ich +1 hinschreiben muss...

Danke Rainer ich habe schon sehr viel Hilfe von dir bekommen und auch wenn es nicht direkt so aussieht auch schon gelernt !!

Gruß
Thomas

Anzeige
Re: Eine Kleinigkeit noch !
10.02.2003 23:41:10
Ramses

Hallo Thomas,

Du musst in diesem Fall nur die "Case 1" Anweisung duplizieren und vorher einfügen. Ersetze dann die 1 gegen die 0

Case 0
.....

Gruss Rainer



Re: Eine Kleinigkeit noch !
10.02.2003 23:41:12
Ramses

Hallo Thomas,

Du musst in diesem Fall nur die "Case 1" Anweisung duplizieren und vorher einfügen. Ersetze dann die 1 gegen die 0

Case 0
.....

Gruss Rainer



Jetzt wird es Kompliziert !
10.02.2003 23:50:32
Thomas Scher

Hallo Rainer,
jetzt klappt es zwar bei gleichstnd doch nicht mehr bei einem Tag unterschied....so wie hier
E 04.01.03 04.01.03
E 04.01.03 05.01.03
E 07.01.03 10.01.03
E 30.12.02 02.01.03
F 03.01.03 05.01.03
F 06.01.03 10.01.03
E 13.01.03 17.01.03

so langsam werd ich Blond *grins*

der Tom

Anzeige
Nicht nachvollziehbar...
10.02.2003 23:58:18
Ramses

Hallo Tom,

bei mir funktioniert es.
Nimm diesen Code, oben war eine Variable falsch deklariert.

Gruss Rainer

Re: Nicht nachvollziehbar...
11.02.2003 00:06:52
Thomas Scher

Das war aber dann bisher falsch....
11.02.2003 00:18:17
Ramses

Hallo Thomas,

Du rechnest nicht die Differenz, sondern die Differenzu plus den Starttag.
Mit DateDiff wird nur die Differenz berechnet. Ich habe es jetzt so gelöst, dass zum Ergebnis 1 hinzugezählt wird, damit wird aber 0 eliminiert und die Case Anweisungen müssen angepasst werden.

Ich bin noch etwa 15 Minuten online, dann gehe ich schlafen.

Gruss Rainer

Das war aber dann bisher falsch....
11.02.2003 00:18:21
Ramses

Hallo Thomas,

Du rechnest nicht die Differenz, sondern die Differenzu plus den Starttag.
Mit DateDiff wird nur die Differenz berechnet. Ich habe es jetzt so gelöst, dass zum Ergebnis 1 hinzugezählt wird, damit wird aber 0 eliminiert und die Case Anweisungen müssen angepasst werden.

Ich bin noch etwa 15 Minuten online, dann gehe ich schlafen.

Gruss Rainer

Anzeige
Sorry !
11.02.2003 00:24:29
Thomas Scher

Hallo Rainer ,
sorry das hatte ich in den Beitrag von Gestern geschrieben.
Ich danke dir tausend mal für deine Mühe . Jetzt wirklich die Letzte Bitte ...
Sollte ich die Datenspalten ändern müssen also die Pers. sthet dann irgendwann mal in Zeile "h" und das Datum in Zeile "Z" wo gebe ich dafür den Range an ich suche schon die ganze Zeit...

Danke vielen Dank
Thomas

Das geht so...
11.02.2003 00:33:21
Ramses

Hallo Thomas,

die Zeile für das Datum wird automatisch gesucht, und die Variable "Cc1" steht für die Spalte mit der Personalnummer.

Gruss und Gute Nacht
Rainer

Gute Nacht ! Danke nochmals !
11.02.2003 00:36:02
Thomas Scher

Vielen Dank ,
ich werde es in so vier Stunden auf der Arbeit ausprobieren und melde mich dann..
Danke
und einen guten Schlaf

gruß
Thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige