Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IP-Adresstabelle sortieren

IP-Adresstabelle sortieren
11.02.2003 09:26:46
suschka
Hallo...

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle mit IP-Adressen und Servernamen. Diese will ich nach der IP-Adresse sortieren. Die IP-Adressen haben auch immer die gleiche Syntax (x.x.x.x). Da jedoch die Adressteile zwischen den Punkten untersciedlich lang sind (mal 10.142.16.1, mal 10.16.132.105) bringt Excel mir das ganze durcheinander (Excel sortiert x.142.x.x vor x.16.x.x). Wie kann ich das ganze denn möglichst geschickt umgehen??

Danke... suschka

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: IP-Adresstabelle sortieren
11.02.2003 09:30:48
Steffen D

Hallo suschka,

hier mal ein Auszug aus dem Herber-Archiv:

Vorgehensweise wie folgt (unter der Annahme, die IP-Adressen stehen in A1:A100 und die Spalten B:E leer sind, ggf. Leerspalten einfügen):

1. Die Zellen A1:A100 in B1:B100 kopieren.
2. Die Zellen B1:B100 markieren.
3. Im Menü DATEN die Option "Text in Spalten" aufrufen. Es öffnet sich der Textassistent.
4. Als Datentyp getrennt angeben und mit "Weiter" bestätigen.
5. Als Trennzeichen "anderes" auswählen, einen Punkt eingeben und mit "Ende" bestätigen.
6. Die Spalten A:E zweimal aufsteigend sortieren, zuerst nach den Spalten C, D, E, danach nach den Spalten B, C, D.
7. Spalten B:E ggf. ausblenden oder löschen.

Gruß
Steffen D

Anzeige
Re: IP-Adresstabelle sortieren
11.02.2003 09:57:13
suschka

Herzlichsten Dank!!

Funktioniert einwandfrei!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen