Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

indexproblem

indexproblem
11.02.2003 09:49:16
Maze
Guten Morgen zusammen!
Folgendes Problem kann ich nicht lösen:
In meiner Datenbank habe ich senkrecht meinen Aussendienst und über die Spalten meine Wochen eingerichtet.
In einem anderem Blatt möchte ich mir per Aussendienstler die Wochen beliebig addiert anzeigen lassen. Auf b3 meines Formularblattes gebe ich eine z.B. 4 für die 4.Woche ein und bei den Aussendienstlern sollte dann in der Spalte Verkauf die Summe von 4 Wochen aufaddiert aus der Datenbank per people erscheinen.
Freue mich über Euere Hilfe!!
Gruß
Maze


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: indexproblem
11.02.2003 10:39:54
MRP

Hallo Maze,
da gibt es mehrere Wege:
du kannst z.B. deine Datenbank markieren, und über Daten/Pivot-Tabellenbericht eine Ausgabe machen, in der die Woche als Seitenfeld ausgewählt werden kann. Da du aber was von einem Formularblatt schreibst, sollte wohl eine Formellösung eher deinem Wunsch entsprechen. Ich denke die Funktion SUMMENPRODUKT sollte dir da weiterhelfen. Schau mal in www.excelformeln.de , habs grad leider net aus dem Kopf parat.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Re: indexproblem
11.02.2003 11:10:56
Martin Beck

Hallo Maze,

so ganz durchschaue ich das Problem nicht, aber es hört sich nach einer Aufgabe für die Funktion INDIREKT an. Schau Dir hierzu mal die Hilfe an und suche nach entsprechenden älteren Forumsbeiträgen in der "Recherche".

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: indexproblem
11.02.2003 11:27:34
Maze

Ich baue für einen Aussendienstleiter eine Datei. Er kann in seine Datenbank die Zahlen reinhacken, jede Spalte gleich eine Woche.
Wenn er jetzt die Zahlen kumuliert haben möchte für vier Wochen, z.B. den Umsatz, kann er in einer extra Zelle eine Wochenzahl eingeben und vier Spalten aus der Datenbank sollten addiert neben dem Aussendienstler addiert erscheinen.
Meine Datei hat nur zwei sheets, eine Datenbank und eine Tabelle zum ausdrucken.
Gruß
Maze

Re: indexproblem
11.02.2003 12:26:09
Martin Beck

Re: indexproblem
11.02.2003 13:32:22
Maze

Yep ! Yep! Yep! Nu is leben in der Datei.
Danke Martin, hätte ich nie und nimmer alleine gepackt!

Gruß
Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige