Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen in Zeichenkette löschen

Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:12:59
BjörnR
Moin Profis!

Ich habe eine Liste mit slowakischen Postleitzahlen, die leider irgendwo in der Mitte ein Leerzeichen besitzen. Nun suche ich eine Funktion oder irgendwas anderes, womit ich das Leerzeichen aus dem String bekomme:

z.B. vorher: "011 32" --> nachher "01132"

Gab's da nicht eine Funktion für? *grübel*

Vielen Dank!

Björn

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:14:21
michel
hallo björn,

einfachste lösung: betroffene zellen markieren über bearbeiten-suchen/ersetzen nach Leerzeichen suchen und durch nix ersetzen.....

michel

Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:15:11
Hajo_Zi
Hallo Björn

Funktion Wechstn in Hilfsspalte, warum aber nicht Bereich markieren und Suchen und Ersetzen (Strg+H)

Gruß Hajo

Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:16:59
BjörnR
Hallo michel!

Stimmt..das geht..ist mir auch klar! Vielleicht hätte ich sagen sollen, das ich das in einem Makro brauche, also mit VBA - und dann muß das ganze noch möglichst schnell sein...gibt es da nicht eine Funktion, die aus einem gegebenen String alle Leerzeichen löscht?

Trotzdem danke michel!

Björn

Anzeige
Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:21:28
michel
hallo björn,

das hättest du schon erwähnen sollen ;-)

aber wie wäre es mit:

michel

Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:25:11
Bolli
Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:30:48
BjörnR
Huhu michel!

Danke...das Leerzeichen ist zwar weg - trotz allem wird nun aus "011 32" --> "1132" ! Hehe! Ich brauche aber doch die Null davor....hmmm....eine Idee? Vielleicht anschließend die komplette Spalte als Sonderformat Postleitzahlen formatieren? Oder geht das auch eleganter?

BjörnR

Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:34:58
michel
hallo björn,

vorher als Text formatieren....

michel

Re: Leerzeichen in Zeichenkette löschen
11.02.2003 10:35:01
BjörnR
Hallo Bolli!

Danke...das ist es!

BjörnR

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige