Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bild auf CommandButton

Bild auf CommandButton
11.02.2003 10:31:42
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

wenn ich in Excel eine Befehlsschaltfläche (einen Command Button) erzeuge, bin ich dann gezwungen, ihn mit einem Text zu versehen?
In Access gibt es den Befehlsschaltflächen-Assistent der mir die Wahl lässt – Bild oder Text.
In Excel möchte ich zum Beispiel meine Command Buttons in meiner UserForm mit dem Access ’3D-Pfeil nach oben’ bzw. ’3D-Pfeil nach unten’ versehen.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Vielleicht weiß ja jemand, wo im System die Pfeile (oder etwas vergleichbares) zu finden und als Bild auf die Befehlsschaltfläche zu bringen sind.

Für einen guten Tipp für die Realisierung meines Vorhabens vielen Dank im voraus.

Gruß, Peter


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bild auf CommandButton
11.02.2003 11:00:47
Jörg

Hallo Peter,
meines Wissens nicht.
Nimm doch einfach statt des Buttons ein Image.
ob Du nun ein Bild anklickst oder Button ist doch egal oder?


gruß Jörg

Re: Bild auf CommandButton
11.02.2003 11:32:02
Michael Scheffler

Hallo Jörg,

Dein Wissen ist lückenhaft:-) Du kannst die Caption löschen und dafür die Picture-Eigenschaft setzen.

Wenn es so einfach wäre Bild und Knopf zu vertauschen, hätte man auf eines dieser Controls verichtet...

Gruß

Micha

Re: Bild auf CommandButton
11.02.2003 11:54:46
Jörg

Hallo Micha,
geht ja prima. Habe bisher immer alles mit Bildern gemacht:-(.
Jetzt kann ich es auch mal anders probieren:-)
Gruß Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige