Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge zu anderen Arbeitsmappen

Bezüge zu anderen Arbeitsmappen
11.02.2003 11:39:19
Jörg
Hallo,ich habe gestern schon unter Betreff:Bezug-3D Bezüge eine Frage gestellt,doch habe ich mich falsch ausgerückt.Mein Problem:
Ich führe eine umfangreiche Tabelle im wöchentlichen Rhytmus(KW1-KW52).Diese Tabellen sind identisch.Ich möchte diese Tabellen Zelle für Zelle zusammenfassen,diese Tabelle"Zusammenfassung" ist ebenfalls identisch mit den Tabellen KW1-KW52.Mach meinem zugegebener Maßen beschränktem Verständnis müßte ich zunächst die Tabellen KW1-KW52 und die Tabelle "Zusammenfassung" erstellen.Dann müßte ich die Zellen A1 aus den Tabellen KW1-KW52 verknüpfen und dann den Bezug zu der Zelle A1 der Tabelle "Zusammenfassung" herstellen.Das müßte ich bei allen anderen Zellen wiederholen.Eine gewaltige Tipperei.Der Bezug geht ja von der Ziel-Zelle aus(in diesem Fall Tabelle"Zusammenfassung"-KW1-KW2-etc.)Wie kann ich mir diese Arbeit ersparen?
Vielen Dank für eure Mühe
Jörg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen
11.02.2003 11:43:59
Andreas Walter

Wenn die Arbeitsblätter wirklich
KW1 KW2 KW3 ... KW52
heissen, dann reicht im Blatt Zusammenfassung in Feld A1
=SUMME(KW1:KW52!A1)
Dann kopierst Du diese Formel in die Zellen
A2,A3,... B1, usw.
in Zusammenfassung

Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen
11.02.2003 12:21:32
Jörg

Vielen Dank für die schnelle Antwort,Andreas.
Diese Lösung hatte mir Rainer gestern auch schon vorgeschlagen.
Bei Eingabe dieser Formel erscheint allerdings die Fehlermeldung:#Name?,obwohl der Pfad der Dateien stimmt und die Tabellen unter den angegebenen Namen abgespeichert sind.
Der Fehler liegt sicherlich bei mir.

Ich danke euch noch mal für eure Hilfe,

Jörg

Anzeige
Re: Bezüge zu anderen Arbeitsmappen
11.02.2003 12:45:40
Andreas Walter

Das hätten wir vielleicht vorher sagen können.

Hast Du eine deutsche Version, dann funktioniert es. Bei einer englischen version heisst es (glaube ich)
=SUM(...)


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige